Warum eskalieren immer die Menschen beim einkaufen wenn ein Feiertag bevorsteht?

9 Antworten

Es gibt grosse Familien, die viel verbrauchen. Wenn ich solche und ähnliche Fragen sehe, scheint es mir so, dass sie von den Leuten kommen, die entweder keine Familie haben, oder eine ganz kleine. Wenn Du allein wohnst, stelle Dir eine Familie vor, die aus dem Elternpaar, drei Kindern und Grosselternpaar, die im Obergeschoss wohnen, besteht, also 7 Personen, und einen Besuch von noch 4 Personen erwartet. Und zu Hause essen will, nicht mit Kind und Kegel im Restaurant. So einfach ist es.

Warum seid so viele so herablassend hier, übrigens? Was fehlt euch?

Weil nur noch wenige Menschen so etwas wie Vorratshaltung betreiben oder geplant im voraus einkaufen. Wenn dann die Geschäfte mehr als nur den Sonntag zu haben, wird auf den letzten Drücker eingekauft und dann halt alles für "mehrere Tage".

Weil man am nächsten Tag oder sogar die nächsten Tage nicht einkaufen kann. Man muss somit schon im Voraus planen, was und wie viel man die nächsten Tage benötigt.

Weil Planung über den Spontankauf hinaus nicht mehr so verbreitet ist.

Siehe Klopapier, Mehl und Hefe.