Warum erschießt Voldemort Harry nicht?

7 Antworten

Zum einen er hasst Muggeln und dementsprechend auch alles was es mit ihnen zu tun hat. Und es wäre unter seiner Würde seinen Erzfeind mit einer einfachen, herkömmliche Waffe zu töten. Er will zeigen das er es mit seiner Magie geschafft hat und er ein Mächtiger Zauberer ist. Er will ihn mit dem Todesfluch töten und als dieses bekannt werden und nicht als der, der Harry Potter mit einer Muggel Waffe getötet hat.

Und man wird die Kugeln sicher mit einem Zauber abwehren können und daher wäre es unnütz ausser man würde damit überrascht werden, da zählt der Überraschungs Moment und das der andere nicht schnell genug reagieren würde.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Das hat viele Gründe:)

Eine Waffe wie z.B eine Pistole ist Muggelssache. So welche sachen benutzt Voldemort anscheinend nicht. Außerdem währe es auch komisch Voldemort mit einer Pistole oder sonstige Muggelsachen rumlaufen zu sehen. Ein anderer Grund währe das Voldemort Muggels verabscheut. Er hasst Muggel und auch alles an ihnen. Wenn er Muggel so doll hasst, dann würde er auch nich ihre Waffen benutzen. Er möchze Harry Potter einfach nur auf "Zauberer" Art umbringen.

Hoffentlich konnte ich dir helfen:)

Woher ich das weiß:Hobby – Lesen ist meine Leidenschaft:)

Oh man dann könnte er ihn auch genauso so gut abstechen oder erdrosseln... Ist wahrscheinlich einfach als wie an ne Schusswaffe zu kommen

jonny5sfusszeh
Fragesteller

stimmt warum macht er das dann nicht

Vermutlich hat er nicht daran gedacht und er wollte ihn nicht mit einer muggle Sache töten außerdem wusste er nicht in allen Fällen das er Harry mit seinen Zauberstab nicht töten könnte

Zu Beginn der Geschichte... Nun Voldemort ist nicht ganz zu Unrecht der Meinung, dass seine Kampfmagie, eine viel stärkere Waffe ist. Und der Schutz hätte gleichermaßen funktioniert, egal was Harry angreift. Zu dem Zeitpunkt als er erneut Harry in Person gegenüberstand...

Nun er ist der stärkste böse Zauberer und hat seines Glaubens den mächtigsten aller Zauberstäbe, ksnn damit Flächrntod bewirken und muss nie nachladen / Munition kaufen. Natürlich denkt er an keinen anderen Angriff, als an den Zauber....