Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?

.

3 Antworten

Du könntest z.B. mit AIDA oder Everest den Chipsatz der LAN-Karte herausfinden und den passenden Treiber herunterladen.

Oder nach der Bezeichnung des Boards schauen und auf der Herstellerseite nach Treibern suchen.

dalpid
Fragesteller

Funktioniert Everest ohne Internet? Sprich ich ziehs per USB auf den alten PC? Der hst momentan nämlich gar keinen internetzugriff

RobertLiebling  21.06.2022, 20:30
@dalpid

Das bringt afaik eine Datenbank mit und zeigt die Daten aufgrund der Hardware-IDs an.

Beim Geräte Manager zeigt er nen fehlenden Treiber beim Ethernet-Controller, weiß nicht ob es daran liegt.

Ja - liegt daran. So was von eindeutig.

dalpid
Fragesteller

Nun ja, jetzt ist die große Mission diese zu finden.

mchawk777  21.06.2022, 20:53
@dalpid

Wozu? Windows XP hat in Netzwerken nichts mehr zu suchen.

Warum erkennt windows XP die LAN verbindung nicht?
Beim Geräte Manager zeigt er nen fehlenden Treiber beim Ethernet-Controller,

Bingo.

Anhand der Bezeichnung des Mainboards oder der LAN-Karte den passenden Treiber auffindig machen und installieren...

dalpid
Fragesteller

Wo... wenn ich diese Nummer eingebe erscheint leider nichts annähernd passendes

RobertLiebling  21.06.2022, 20:29
@dalpid

Die von dir fotografierte Nummer hat dafür auch keinerlei Nutzen.

Die Bezeichnung des Boards ist auf dem Board selbst aufgedruckt, meist zwischen den PCI-Steckplätzen.

dalpid
Fragesteller
@RobertLiebling

Jap dort war sie tatsächlich zu finden. Versuche nun mein Glück mit den Treibern. Wenn es dannach immernoch nicht läuft weiß ich echt nicht mehr weiter