Frage von Manfred111, 82

Lan verbindung wird nicht erkannt (angezeigt)?

Nachdem ich mein Ethernet Treiber deinstalliert und wieder installiert habe wird bei mir keine Lan Verbindung angezeigt obwohl ich ein Kabel drin stecken habe...

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 50

die frage ist, warum hast du den treiber neu installiert? wenns wegen einer nichtfunktion war, kann es dann ggf. sein, dass das problem hardwareseitig besteht? mal den PC an einer anderen LAN Buchse mit einem anderen kabel ausprobiert?

und ganz wichtig, hast du auch unter lanverbindungen gescaut, ob die verbindung vielleicht deaktiviert worden ist?

lg, Anna

Kommentar von Manfred111 ,

Ich habe den treiber neu installiert weil es nicht funkzoniert hat... nach der Installation wurde mir ganichts mehr angezeigt

Antwort
von teutonix1, 39

Leuchtet die LED in der Netzwerkbuchse,wenn das Kabel drin ist?

Kommentar von Manfred111 ,

Es leuchtet dauerhaft orange...

Kommentar von teutonix1 ,

Dann ist die Buchse aktiv und du hast wahrscheinlich ein Treiberproblem. Schau mal in den Gerätemanager.

Kommentar von Manfred111 ,

da war ich schon sehr oft..

Wenn ich versuche den treiber zu aktualisieren wird mir ein fehler angezeigt

Antwort
von xJayDJx, 68

Hast Du den richtigen Treiber installiert? Neustart versucht?

Du kannst versuchen Dir das Programm "Driver Booster 3" herunterzuladen. Das sucht alle Treiber und macht bei allen Treibern ein Update. Es ist kostenlos.

Alternativ schaust Du beim Geräte-Manager genau nach, wie Dein Netzwerkadapter heisst und suche im Internet gezielt nach dem Treiber.

Wenn er nur nicht angezeigt wird, hast Du Zugriff ins Internet? 

Kommentar von Manfred111 ,

Es ist so ich habe den Treiber von der Website wo ich den pc herhab installiert (dell) und denn pc neugestartet jetzt ist es so ich habe ein lan kabel eingesteckt aber es wird mir nich angezeigt das ein kabel drin ist...bedeutet ich kann nichtmal den die Verbindung auswählen:(

Kommentar von xJayDJx ,

Versuch noch die anderen Sachen, die ich Dir beschrieben habe. Und eine Frage bleibt noch immer unbeantwortet: "Wenn er nur nicht angezeigt wird, hast Du Zugriff ins Internet?"

Also kannst Du ins Internet oder geht das auch nicht? Ich weiss, logisch wäre es, wenn es nicht geht, aber ich möchte nur sicher sein. Ich denke trotzdem, dass Du den falschen Treiber hast und sonst ist vielleicht das Kabel defekt? Kontrollier alles vom Ursprung aus. 

Antwort
von dreasox, 51

Du musst dein PC immer nach dem installieren von Treibern neu Starten. Wennbdu das schob gemacht Gast solltest du vielleicht mal gucken ob du den richtigen Treiber installiert hast. Geh am besten mal in den Geräte Manager.

Kommentar von Manfred111 ,

also ich habe den pc schon neu gestartet und im geräte Manager war ich schon gefühlte 2000 tausen mal

Kommentar von xJayDJx ,

Hast Du auch meine Antwort gelesen?

Antwort
von Wippich, 27

Geh in den Gerätemanager Ursprünglichen Treiber bzw vorheringen Treiber wieder herstellen.Das müßte dann gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community