Frage von NNiitro, 47

Warum erkennt mein s5 neo nicht, das ein Hdmi Kabel verbunden ist?

Hallo ich habe ein Samsung Galaxy 5 Neo, ich wollte nun Filme, die ich auf meinem Handy an habe auf meinen TV übertragen. So dann habe ich mir einen MHL Adapter gekauft und wollte es natürlich gleicht austesten, und ich durfte feststellen das es leider nicht funktioniert... Er erkennt zwar das es läd, erkennt das Hdmi Kabel verbunden ist aber nicht...Am tv steht erst Daten werden übertragen...Nach 2 Sekunden kommt dann die Meldung 'kein Signal'.

Nun hatte ich mal das Handy meiner Freundin ein galaxy s 4 angeschlossen, er erkennt sofort das er laden soll und nach 2 Sekunden kommt dann auch eine Meldung auf ihrem Handy Display'hdmi Kabel verbunden' und im selben Moment sieht man ihren Display im TV...

Kann mir da jemand helfen bzw erklären warum das bei meinem nicht du funktioniert, bzw was ich vergessen/verkehrt mache?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen;)

LG und einen schönen Start in den Samstag!

Antwort
von cssisawesome, 27

Falls du einen "moderneren" Fernseher hast, probiers mit Bluetooth oder wenn du einen Samsung SMART-TV hast, lad die einfach die App Samsung Smart View runter.

PS: Es kann sein, dass die Hardware deines Smartphones diese Übertragung nicht unterstützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten