Warum erinnert Facebook mein Geburtstag nicht an andere?

2 Antworten

Hast du schon in deinen Privatsphäre-Einstellungen geschaut?
Wenn du sie so eingestellt hast, das andere dein genaues Geburtsdatum/ deinen genauen Geburtstag nicht sehen können, wird es natürlich auch niemanden erinnern.

WolfishChaos  20.07.2018, 01:35

Ups, Frage nicht genau gelesen. Tut mir leid.

StefanZerr
Fragesteller

Kein Problem. Keiner kann mir das Problem lösen... :(

WolfishChaos  20.07.2018, 18:16

Sonst einfach mal den Support von Facebook anschreiben Die wissen bestimmt Rat, da sie auch sehen können, wenn es an irgendwelchen deiner Einstellungen liegt.

Nur weil Facebook kein extra Feld zur Gratulation anbietet, bedeutet das nicht, dass dir niemand gratulieren kann. Heutzutage wird dem Menschen beinahe alles vors Gesicht geworfen und er nimmt es auch noch an, anstatt einfach mal zu versuchen, selbstständig zu agieren. Wenn dir daher niemand ohne diese Funktion gratuliert, dann siehst du ja, wie wichtig denen dein Geburtstag ist (wobei Geburtstage sowieso irrelevant sind, aber egal).

Wer weiß, wenn das kein Fehler ist, ist es vllt. ein verschwiegener Test von Facebook, um zu sehen, wie der Mensch (als Gratulant) reagiert.

StefanZerr
Fragesteller

kiffst du?

verreisterNutzer  20.07.2018, 09:23
@StefanZerr

Wie bitte? Bist du derart einfach gestrickt, dass du nicht verstehst, dass man einfach einen normalen Kommentar auf der Pinnwand hinterlassen könnte, anstatt die überflüssige "XYZ hat Geburtstag"-Funktion zu nutzen?