Warum erholt sich meine Katze nach der Kastration nicht wieder?

6 Antworten

Das hatten wir mal bei einer Katze, die eigentlich das richtige Alter für eine Kastration hatte. Mir hat der Tierarzt damals auch gesagt, dass alles in Ordnung wäre. Die Katze hat allerdings dann über zwei Wochen gebraucht, ehe sie wieder richtig fit war. Im Nachhinein sagte mir der Tierarzt, dass ihre Eierstöcke etc. so klein waren, dass sie ganz schön danach suchen mussten und die Katze so einen ziemlichen Blutverlust während der OP hatte. Vielleicht stellt sich das bei deiner auch heraus. Dann dauert es halt ein bisschen. Wünsche deiner Mieze alles Gute:-)

Ani21
Fragesteller

Danke euch für die Antworten..

Ich will von euch natürlich nicht wissen warum sie sich nicht erholt, sondern einfach nur Ratschläge sammeln und vll jemanden finden, der ähnliches erlebt hat.

danke..

Leider kann man hier nicht den 2.Teil meiner Geschichte lesen :(

..Der Arzt sagt (zu Krampfanfälle, ect...) er wüsste auch nicht was sie hat, er habe so etwas noch nie erlebt!! Sie sei einfach sensibel und noch sehr schwach ..

Ich hätte sie dort ja eig gar nicht operieren lassen, aber meine Tierärztin ist bis zum 1.10 im Urlaub und da es eine NotOP war konnte ich mir das alles leider leider nicht aussuchen..

Mich würde interessieren, ob ich, falls es wirklich zum schlimmsten kommen sollte und ich meine Katze nicht wieder mit nach Hause nehmen kann, die gesammen Kosten übernehmen muss.. denn mitlerweile hat dieser nette Artz knapp 700Euro von mir kassiert!!

"Warum" können wir dir schlechter beantworten.. woher sollen wir es denn wissen?

Vielleicht war sie sowieso schon geschwächt und hat deshalb die Narkose nicht gut vertragen, vielleicht hat sie zu viel Narkosemittel bekommen, vielleicht war sie schon alt und verträgt deshalb schlechter?

Vielleicht, vielleicht.. Genaues muss dir der Arzt sagen.

Das hört sich an als ob sie das Narkosemittel sehr schlecht vertragen hat,da hilft wohl nur abwarten.Gute Besserung der kleinen und LG

Die Frage musst Du dem behandelnden Arzt solange stellen, bis er es Dir deutlich und eindeutig erklärt hat. Es ist sehr merkwürdig!