Warum erhöhen die Tierärzte ihre Sätze?

spiegelt die Gesundheit der Tiere auch den wirtschaftlichen Zustand, d.h. hier Inflation, wider oder sind Tierärzte einfach nur arm?

10 Antworten

Auch wenn es um die Gesundheit der Tiere geht. Die Ärzte leben auch von irgendwas.

ich habe Verständnis dafür, dass die Kosten erhöht werden. Aber ich sehe auch die Gefahr, dass gewisse Leute dann gar nicht mehr zum Tierarzt gehen. aber das ist dann nicht.die „Schuld“ der Tierärzte, sondern jeder Tierbesitzer muss sich darüber im Klaren sein, dass Tiere viel Geld kosten können. Entweder man hat das Geld, oder man hat was gespart oder eben eine Krankenversicherung abgeschlossen. Es ist die Verantwortung, jedes Tierhalters Vorsorge zu betreiben.

aber die meisten denken halt einfach „mir passiert das schon nicht“ und dann haben sie im Ernstfall böse Probleme .

Die letzte Erhöhung der Sätze war 1999. Da möchte ich mal das Gejammer der breiten Masse hören, wenn der Gehälter nur alle 20 Jahre angepasst werden.

Alle Preise steigen -> auch Tierarzt Preise steigen

Sie leben ja nicht von nichts, auch Tierärzte müssen Miete, Strom, Lebensmittel,Sprit und zusätzlich noch Medizinische Geräte, Zubehör und Gehälter für Angestellte zahlen.

Alles wird teurer, das nutzen alle aus...