Warum erfolgt die Freischaltung meiner Tchibo-Mobil-Sim nicht?

2 Antworten

Kleines Update: habe beim Kundenservice angerufen. Mir wurde erzählt, dass die Sim nicht freigeschaltet wurde, weil anscheinend die Identifikation bei der Post nicht geschehen ist. Bin mir unsicher, was da schiefgelaufen ist. Vermutlich werde ich einfach nochmal versuchen mich bei der Post zu identifizieren.

Es handelt sich um nicht erbrachte Leistung.

  • Setze deinem Anbieter vor deiner Kündigung eine Frist (meistens drei Wochen) innerhalb welcher dieser das Problem beheben muss
  • Wird das Problem nicht fristgerecht behoben, wird deine außerordentliche Kündigung wirksam
  • Die Setzung der Frist und die außerordentliche Kündigung können in einem Schreiben erklärt werden
  • Kann das Problem nicht behoben werden, ist keine Fristsetzung erforderlich. Hier kann die außerordentliche Kündigung mit sofortiger Wirkung ausgesprochen werden
  • Außerordentliche Kündigungen können per Fax, E-Mail oder Brief versandt werden. Achte jedoch darauf, dass du einen Nachweis über den Eingang der Kündigung erhältst. Dies ist bei einem Versand per Einschreiben mit Rückschein oder Fax mit Sendeprotokoll der Fall

Admin365  28.01.2023, 09:24

Zusätzlich würde ich da noch anrufen am Telefon und ordentlich druck machen