Warum entwickelt sich Die Gamingindustrie so ins negative?

10 Antworten

Es fing mit Cyberpunk an und ja ich weiß sehr wohl das es die Dinge von denen ich gleich sprechen werde schon vorher gab. Aber der Fall Cyberpunk hat der Spieleindustrie endgültig aufgezeit, das sie wirklich tun und lassen können was immer sie wollen und dafür nicht nur nicht fertig gemacht werden, sondern teilweise sogar Applaus bekommen.

Aber erst mal muss man verstehn was bei CDPR und Cyberpunk los war. Es war Corona los und zwar so richtig. Alle Leute die sich auch nur im Entferntesten mit der Finanzwelt auskennen wissen das auf den Märkten die Hölle los war und wie immer wenn das so ist bekommen Investoren Panik, auch die in der Spieleindustie. Also haben die Investoren bei CDPR darauf gedrängt das Spiel so schnell wie möglich rauszuhaun, bevor man damit vieleicht gar kein Geld mehr machen kann weil die Kaufkraft in der Bevölkerung sinkt oder sonst was passiert.

Der vorzeitige und Katastrophale Release von Cyberpunkt hat eine Welle von Panik Releases losgetreten, wie sie die Spielebranche bis dato noch nie gesehn hatte. Um nur einige Releses zu nennen die Vielen Gamern gut im Gedächtinis geblieben sein dürften ...

Da hätten wir für die D&D Fantasie Fans Dark Alliance

Für die MMO Fans New World (wie passend der Name von Amazon gewählt)

Für die PvP Fans BF2042

Für die Warhammer Fans Darktide

Das sind nur Einige der zumindest für mich bedeutenderen Title. Ich habe keinen Zweifel das da Jeder seinen ganz eigen Favoriten hat aus den letzten 3-4 Jahren in denen hier in der Spieleindustrie sprichwörtlich die Hölle los ist (Yeah Blizz) :-/

Da die Krisen nicht abreisen und die Märkte instabil sind, geht auch die Panik nicht weg. Die Panik nicht genug Gold zu haben und nein ich spreche nicht von ingame Currency, ich rede von echtem Gold das/falls sollten die Märkte zusammenbrechen zumindest in den Gedanken vieler Investoren dann ihre einzige finanzielle Rettung sein wird. Aber Gold kostet nun mal Geld und Alle wollen es haben. Also braucht man schnell Geld und wie bekommt man das, ganz genau man pumpt so schnell wie möglich ein Spiel nach dem anderen raus mit so weing Kosten wie möglich.

Ich habe gehört das UBISOFT demnächst gleich 3-4 neue ACs raushauen will xD

Ein bsschen simple Logik und dem Geld folgen und dann wird einem alles sofort sonnenklar, es ist ganz einfach im Prinzip.

Eine Sache die nicht so einfach ist, ist die menschliche Psychologie. Den es gibt tatsächlich unzählige Spieler die sich nicht nur nicht aufregen wenn man ihnen unfertige teileweise komplett kaputte Spiele für Unsummen ins Geschicht wirft, nein Die feiern das sogar und greifen Jeden an der es beanstandet, als wäre es ein Verbrechen sich darüber aufzuregen das man von vorne bis hinten verarscht wird.

Das kann man zwar mit psychologischer Manipulation und etwas Gruppenzwang ganz einfach bei ein paar Menschen erreichen. Aber wie man das tatsächlich bei ein paar millionen Spielern so dauerhaft aufrecht erhält, ist mir erlich gesagt schon ein Rätsel. Aber ja, wenn diese Leute erst mal so drauf sind und man sie hin und wieder mit gut plazierten Bots oder gekauften Streamern in die richtige Richtung lenkt, kanns wohl funktionieren wie es scheint.

Es gibt Viele die wissen gar nicht, das es sehr viele Streamer gibt die mit den Publishern Verträge haben um gut über ihre Spiele zu reden. Dafür bekommen sie Geld, die Spiel, Hardware und natürlich die Wichtigste alle Resourcen in Form von Klicks, die Aufmerksamkeit. Wer verarscht da nicht gerne seine ganzen Mitspieler für was ?

Ich könnte Stunden lang so weiter machen, dann tatsächlich war das nur die Spitze des Eisbergs. Da wäre zum Beispiel auch die Frage warum man Cheater nicht sofort von allen Plattformen bannt, ja richtig weil es auch Kunden sind. Aber auch das ist nur die halbe Wahrheit, doch das würde hier zu weit führen :-/

Welcome to the borderless greedy future of the gaming industry ;-)

Sie machen das wahrscheinlich weil es eben gut klappt Beispiel man ist schlecht in einem Spiel Kauf dir neue kostenpflichtige Waffen Autos etc ich bin auch kein Fan davon . Ubisoft haben früher immer die ganzen Rayman spiele hergestellt aber heute sieht's anders aus

erst aml zu battelfielt und co....

das sind fortsetzungen... und da wir die ersten teile geliebt haben spielen wir sie weiter und weiter

früher waren die entwickler mit herz und seele dabei und haben keine mühe gescheut um perfektion anzustreben

heute sagt man nicht so gut wie möglich sondern so gut wie nötig damit die leute weiter kaufen,,,, und da entwickelt die firma lieber 2 schlechte spiele als konkurrenzprodukte als ein gutes

das die leute scheisse akzeptieren, sehe ich in allen bereichen....politik, beziehung, essensqualität,gaming...

da die welt allgegenwärtig echt beschissen ist, erkennen wir kaum noch das sich das ausbreitet... und wenn wir es merken, sind wir zu faul dagegen zu protestieren(german-code)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Warum entwickelt sich Die Gamingindustrie so ins negative?

Weil es funktioniert und Geld bringt. Lootboxen, Free2Play mit Pay2Win und unfertige Spiele bringen halt mehr Geld als ein durchschnittliches Spiel.

 sei es Schlechte Arbeitsbedingen,Sexistischer Witze

Ist in jeder Branche der Fall bzw. möglich. Das liegt nicht speziell an der Gamingindustrie.

 Nur wieso akzeptieren wir das so mit ein Schulterzucken so

"Wir" akzeptieren das nicht. Das sind die Pfeifen, die jedes Call of Duty kaufen, bei Fifa 1000 € in Mikrotransaktionen stecken und Spiele wie Gollum blind zu Release kaufen. Ich unterstütze sowas nicht. Ich kaufe Spiele, die mich interessieren. Gerade bei Singleplayer Spielen kann ich auch 2 Wochen länger warten, um zu sehen, ob das Spiel es auch wert ist.

Bestimmt ich hab mir nicht umsonst die Collectors Edition für 150 Euro gekauft wo das spiel nicht dabei ist.....

Was auch immer das heißen soll.