Warum entstehen Würgemale?

3 Antworten

Würgemale sind Hämatome (blaue Flecken) welche durch den übermäßigen Druck auf den Hals beim erwürgen entstehen. Aufgrund der typischen Stellung der Hände beim erwürgen kommen diese gehäuft an bestimmten Stellen am hals vor, daher auch der Name.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Aus demselben Grund warum andere blaue Flecken entstehen, der Druck lässt kleine Gefäße platzen.

Weil mini-Blutgefäße platzen, wie auch bei blauen Flecken