Ausrede für Hämatome etc?

4 Antworten

Habe gelesen, dass dein Freund der Täter ist.

Kontaktiere auf jeden Fall einen Psychiater. Mach deinem Freund klar (wenn er bei klarem Verstand ist), dass es so nicht weitergehen kann, und er Hilfe braucht. Auch wenn er die nicht absichtlich weh tun will, er braucht dringend Hilfe. Besser für ihn und seine Mitmenschen.

Einfach Schmerzen ertragen und ihm immer wieder verzeihen ist überhaupt keine Lösung!

LG

DU BRAUCHST NIEMALS FÜR DAS HANDELN DEINES FREUNDES AUSREDEN ERFINDEN.

Schütze Dich! Verlass ihn, nicht dass er Dich "versehentlich" erwürgt.

Keine. Hol dir Hilfe und nimm sie auch an.

Woher hast du Hämatome und insbesondere Würgemale? Warum willst du die Ursachen verschleiern? Es muß eine/n Täte/rin geben, der/die vor Gericht gestellt gehört, wenn er/sie dich verletzt hat!

Vhzujb
Fragesteller

Mein Freund leidet unter psychischen Erkrankungen (zb. Psychose) und er hat sich manchmal einfach nicht unter Kontrolle und ihm tut das danach auch leid, er will mir wirklich nicht absichtlich weh tun.

LisaAusPisa  03.04.2022, 14:38
@Vhzujb

Bis er dich komplett versehentlich umbringt. Ein Psychotiker muss ebenfalls in professionelle Behandlung - in die Psychiatrie.

Mugua  03.04.2022, 14:40
@Vhzujb

Doch. Er will dir weh tun. Egal was er dir erzählt, er will es. Wenn er es nicht wollen würde, würde er sich Hilfe suchen und/oder dich verlassen.

Würgen ist übrigens lebensgefährlich, in doppeltem Sinne. Einerseits kannst du direkt dadurch sterben. Andererseits gibt es eine wissenschaftlich nachgewiesene Korrelation zwischen Männern, die würgen und Männern, die töten.

Rammstein53  03.04.2022, 14:40
@Vhzujb

Menschen mit einer Psychose werden anderen gegenüber kaum gewalttätig. Das ist also nur eine Ausrede. Trenn Dich von Deinem Freund oder spiel weiter die Opferrolle.

Glaskocher  03.04.2022, 14:44
@Vhzujb

Als "Erste Hilfe" sag die Wahrheit und daß Ihr dran arbeitet.

Versuche zusammen mit dem Freund, die Kontrollverluste zu minnimieren, besser abzustellen. Dann brauchst Du kaum noch Ausreden zu erfinden...

verreisterNutzer  03.04.2022, 14:44
@Vhzujb
Mein Freund leidet unter psychischen Erkrankungen (zb. Psychose) und er hat sich manchmal einfach nicht unter Kontrolle

Und deshalb mußt du seine Prügel ertragen??? Süße, dadurch werden seine Probleme auch nicht besser. Im Gegenteil: Je mehr du dir das gefallen läßt, desto brutaler und gewalttätiger wird er werden. Warum? Weil er weiß, dass er es mit dir machen kann!

und ihm tut das danach auch leid, er will mir wirklich nicht absichtlich weh tun.

Ja, das behaupten alle Gewalttäter! Es mag ihnen in dem Moment tatsächlich leid tun. Das hindert sie aber nicht daran, dich immer wieder zu verprügeln und immer brutaler zu werden! Höre auf, seine Gewalttätigkeit zu verharmlosen und Ausreden und Entschuldigungen für ihn zu finden! Brutalität ist durch nichts zu entschuldigen! Körperverletzung ist eine Straftat. Er gehört hinter Gitter, damit du und die Allgemeinheit vor seiner Brutalität geschützt werden!

Verlasse deinen Freund! Irgendwann schlägt er dich krankenhausreif oder "versehentlich" tot! Was hast du dann davon, wenn es ihm leidtut?

verreisterNutzer  03.04.2022, 14:49
@Glaskocher
Versuche zusammen mit dem Freund, die Kontrollverluste zu minnimieren, besser abzustellen. Dann brauchst Du kaum noch Ausreden zu erfinden...

Nein, das funktioniert leider nicht. Er muss professionelle Hilfe in Anspruch nehmen und eine Therapie machen. Die Fragestellerin ist dafür völlig ungeeignet, weil sie gar keine entsprechende Ausbildung hat. Sie wird nur weiter unter seiner Brutalität leider und immer häufiger verprügelt werden.

Glaskocher  03.04.2022, 14:54
@verreisterNutzer

Das ist eine klare Ansage. Ich hoffe, daß diese Therapie stattfindet, bevor sie keine Ausreden mehr erfinden kann.