Warum entmutigen Frauen?

Hannamaier2001  07.06.2023, 19:47

Was meinst du mit entmutigen?

Lalias
Fragesteller

Halt abweisend reagieren

thope684  07.06.2023, 20:02

Bei fremden die sie gar nicht kennen oder wie?

Lalias
Fragesteller

Ja Fremde, und auch Bekannte

9 Antworten

Du musst immer im Hinterkopf behalten, dass das Gegenüber evtl. schlechte Erfahrungen machen musste und daher eher abweisend reagiert. Vielleicht sogar ohne, dass sie es eigentlich wollen.

Lalias
Fragesteller

Kalte Schulter ist auch ne schlechte Erfahrung, würde ich sagen 😶

Das sortiert die Männer aus die nicht stabil sind.

Wie immer gilt: Es kommt darauf an!

Es kann ein lupenreiner Korb sein. Den mußt Du annehmen und akzeptieren, aber Du solltest Dich nicht davon herunterziehen lassen.

Frauen wollen attraktive Männer mit hohem Status. Mädchen/Frauen können besonders gemein reagieren, wenn sie damit nach aussen (in ihrer Gruppe oder vor einem anderen Mann) zeigen wollen, daß der Mann, der sie anspricht, "unter ihrer Würde" ist.

Es kann aber auch ein Test sein. Dann wollen sie entweder, daß der Mann sich mehr anstrengst oder sie haben das Problem den Mann einzuschätzen.

Frauen möchten ihre Zeit nicht mit einem unattraktiven Mann mit wenig Status verschwenden. Immerhin gehen sie das Risiko ein 9 Monate schwanger zu sein und Jahre mit einem Kind von ihm zu verbringen. Die Tests können harmlose Fragen (was machst Du ...) oder auch heftige Angriffe (in so ein Auto steige ich nicht ein...) sein.

So wie Frauen sich schminken und mit der Kleidung täuschen, so täuschen und lügen auch Männer.

https://www.youtube.com/watch?v=EP90NiiG9yY

Lalias
Fragesteller

Danke Video war interessant

Wenn du wüsstest was wir zu hören bekommen.

Und wir haben oft anderes zu tun oder was anderes vor als uns, random anlabern zu lassen. Klappe halten ist öfter die bessere Lösung.

Und deswegen sind wir einfach genervt. Und blicken mit nem Spruch ab.

Lalias
Fragesteller

Könntest du Beispiele sagen ich möchte gerne was darüber erfahren.

SchakKlusoh  07.06.2023, 22:15
@Lalias

Das willst Du nicht hören. Da schämt man sich als Mann.

Hoffnung im Keim ersticken = Klar mitteilen, dass kein Interesse besteht. Daran ist erstmal nix verkehrt. Schlimmer ist es "zu nett" zu sein und der anderen Person längere Zeit Hoffnung zu machen.

"Und wie soll der Mann die Frau dann kennenlernen, wenn direkt die kalte Schulter gezeigt wird?" Diese Frauen wollen halt diesen oder generell Männer oder Andere nicht kennenlernen. Muss man auch akzeptieren. (und bei Männern kommt sowas natürlich auch vor)

Mal von meiner Seite aus gesprochen: Ich bin vergeben, hab meinen Freundeskreis und hab auch allgemein kein Interesse neue Menschen kennenzulernen. Zu meinen Singlezeiten hatte ich allgemein teilweise keine Lust auf einen Partner, wieso dann die Zeit des Anderen verschwenden anstatt klar zu sagen "nö, danke"?