Warum enthielten sich FDP, Linke und Grüne bei Kinderpornos??

Bilder hinzufügen klappt nie beim ersten Mal..

Mugua  20.10.2023, 11:41

Kannst du mal konkretisieren, worum es geht? Was heißt "sich bei Kinderpornos enthalten"?

Edit: Bild klärt das, danke.

STURMT1G3R
Fragesteller

Siehe Screenshot, ich habe doch auch keine Ahnung ich will nur wissen wieso man sich deswegen enthalten hat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie deutliche Bedenken hatten einen "Täter" für mindestens ein Jahr in ein Gefängnis zu verbringen.

Kinderpornographie (als Bild oder Film) ist ein weites Feld und bevor dieses Feld nicht eingezäunt wird kann das Bild der nackt mit einem Gartenschlauch spielenden Kinder oder die Zwillinge in der Badewanne haftfähige Pornographie darstellen.

Weil das Gesetz eh bald gekippt bzw. geändert werden sollte, da der Staat mit der hülle an Fällen Überfordert ist, da mit diesem Gesetz keine echten Täter gefasst werden sondern fast nur z.B. Hausmüttter, Lehrer oder jugendliche und die eigentlichen Täter davon kommen da für diese keine Kapazitäten mehr frei sind.

Außerdem sollte man wie damals auch von eben diesen angemerkt wurde Täter eher Therapieren anstelle sie einfach so weg zu sperren, denn das Hilft niemandem..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈
STURMT1G3R
Fragesteller

Therapie hilft auch nicht. Ist wie bei Drogen Therapie.. Man muss wirklich davon weg wollen - Therapeuten zeigen dir lediglich den Weg, gehen musst du ihn selber.

Der Knackpunkt bei Kinderschänder, ist dieses fehlende Moralverständnis. Suchtkranke schaden nur in einen gewissen Maß ihrem Umfeld (Beschaffungskriminalität).

Aber wer keinerlei Scham hat, das Leben eines Kindes zu zerstören..Oder das leiden ignoriert (schon mal ne 3 jährige in reizwäsche gesehen wie sie an die hand genommen wird???)

Bei Starship Troopers (Satire) ist man sogar soweit gegangen und vertritt die Ansicht: Wer erfolgreich Therapiert wäre, der würde Suizid begehen, oder könntest du unberuhigt leben, wenn du weisst wieviel Existenzen du zerstört hast ? Also dann muss man schon ein "eiskaltes" PoHole sein.. Wie willst du jemals Reue zeigen für Aussenstehende?

HortonHuh  26.10.2023, 00:04
@STURMT1G3R

du wirst da leider gerade 2 Wörter durcheinander fürchte ich, Kinderpornografie und Kinderschänder, beides Straftaten aber unterschiedlicher Natur, und ja Therapie kann helfen, das hat sie z.B. bei mir und anderen die ich kenne auch einzusehen das bestimmte Sachen Falsch sind und man auch ohne diese auskommen kann und seine Sexualität auch ausleben kann ohne anderen Menschen zu Schaden oder Straftaten zu begehen.

STURMT1G3R
Fragesteller
@HortonHuh
Kinderpornografie und Kinderschänder

Das eine ist ein Medium, welches oftmals Kinderschänder enthält (gibt auch die Soft Variante davon "Daddys Little Princess" das war ne einfache FB Seite, mit einen ganz kleinen Mädchen im Mittelpunkt, besonderes Outfit und posierte wie ne Ballerina - nur Männer drückten gefällt mir usw - geschlossen haben meine Freunde und ich die Seite gemeldet - immer wieder sei laut FB alles okay gewesen - dann, wir gaben schon lange auf - Benachrichtigung vom FB Support - Seite gelöscht - na klar, für den Laien war das ne Seite wo "der stolze Papa seine Kleine präsentiert - aber in Deutschland und generell "denken" die Leute doch nicht weiter nach..)

Frag doch mal Sebastian Edathy, SPD, der hat sich den Kram rein zufällig auf Arbeit angeschaut...Wers glaubt. Ich würde da Hass kriegen. Das wäre dasselbe, wenn ich ein Video sehe wo jemand grundlos tiere quält, wer da zusieht und das toll findet - der hinterfragt seinen standpunkt sicherlich nicht. Rainer Winkler Drachenlord - Jungfrau was Frauen betrifft - geistig ein Kinder (34 Jahre alt) der hat Sex Geschichten selber verfasst und diese hat man von seinen PC geleaked - das is auch son Trittbrettfahrer - lange Rede kurzer Sinn, der schrieb da storys "wo seine Fiktive Person (er) nackt mit kindern im zimmer sitzt un..

ja Therapie kann helfen, das hat sie z.B. bei mir und anderen die ich kenne auch einzusehen

Bist du wegen Kinderpornografie freiwillig in Therapie gegangen oder was soll das bedeuten?

HortonHuh  26.10.2023, 01:16
@STURMT1G3R

nicht direkt sondern wegen nackten Bildern obwohl der Gesetzgeber da keinen unterschied sieht wenn man verurteilt wird, und vor 14 Jahren ja, ich habe aber wohl eher selbst und durch Freunde und Selbsthilfegruppen und Legales Ersatzmaterial gelernt damit zurecht zu kommen.

Weil die Opposition genau das vorhergesehen hat, was jetzt passiert ist, und die gerne ein etwas feineres Gesetz wollten anstelle des Vorschlaghammers.

Und genau aus den Gründen, die diese Parteien und Fachleute vorhergesehen haben, soll das Gesetz wieder geändert werden.

Hintergrund ist eine Flut von Verfahren, die wegen der Strafrechtsverschärfung offenbar Polizei und Gerichte in Deutschland überlasten - so wie es viele Experten prognostiziert hatten. Dabei geht es vielfach nicht um Fälle, in denen Pädokriminelle Fotos und Videos von schwerem sexuellen Kindesmissbrauch erworben oder geteilt haben.
Stattdessen trifft es auch Eltern oder Lehrerinnen und Lehrer, die auf ein Nacktfoto im Klassenchat hinweisen, um es aus dem Verkehr zu ziehen. Oder Jugendliche, die justiziable Aufnahmen bei WhatsApp als "Mutprobe" an Freunde schicken oder nicht wissen, dass die Videos strafbar sind.
Bei einem oft geteilten Video wird beispielsweise ein Junge von einem Insekt in den Penis gestochen. In einem weiteren Video, das sich Teenager vielfach zuschicken, hat ein 13-jähriges Mädchen Sex mit zwei zwölfjährigen Jungs. Juristisch handelt es sich bei diesen Aufnahmen um sogenannte kinderpornografische Inhalte. Werden diese Aufnahmen über US-amerikanische Dienste wie Facebook, Instagram oder Snapchat getauscht, geben die diese Infos an die US-Organisation NCMEC (Nationales Zentrum für vermisste und ausgebeutete Kinder) weiter. Von dort erhält das Bundeskriminalamt automatisch erstellte Hinweise auf deutsche Nutzer und den Verdacht "Kinderpornografie".
https://daserste.ndr.de/panorama/aktuell/Sogenannte-Kinderpornografie-Gesetzesverschaerfung-soll-korrigiert-werden,kinderpornografie270.html

Wo ist die Grenze zu besitzen und verbreiten? Wenn z.b. Eltern etwas zugeschickt bekommen, sind sie dann strafbar? Wenn sie es der Polizei zeigen, verbreiten sie es dann?

Kenne die genauen Punkte der Gesetze nicht, aber kann mir durchaus vorstellen, dass es für gegebene Parteien die Gründe sind, sich zu enthalten

Mugua  20.10.2023, 11:50
Wenn z.b. Eltern etwas zugeschickt bekommen, sind sie dann strafbar?

Korrekt, sind sie. Ebenso Lehrer z.B., wenn sie auch nur die einen Fehler machen beim Umgang mit in der Klasse zirkulierenden Fotos, dann sind die ihren Job los. Ebenso alle Jugendlichen in Gruppenchats. Die Opposition wollte genau das damals verhindern.

Das muss aber zwingend strafrechtlich verfolgt werden, weshalb die Behörden völlig überlastet sind, und natürlich auch die echten Fälle untergehen bzw. später behandelt werden.

Nicki996  20.10.2023, 11:55
@Mugua

Du willst mir also sagen, wenn Eltern ein Nacktvideos ihres Kindes zugeschickt bekommen, sind sie sofort Täter:Innen? Ähm, so läuft das nicht🤦🏼‍♂️

Mugua  20.10.2023, 12:14
@Nicki996

Und GENAU DESWEGEN hat die Opposition den Gesetzesvorschlag abgelehnt. Weil Polizei und Staatsanwaltschaft sich mit jedem einzelnen dieser Fälle befassen müssen.

Nicki996  20.10.2023, 17:57
@Mugua

Ja, tun sie auch. Pauschal aber zu sagen "Du bekommst einen Kinderporno zugeschickt, deshalb bist du ein pornografie Täter" ist halt bloß falsch...

STURMT1G3R
Fragesteller

Wie bei Drogen. Ist der Besitz zu heiß, am besten gleich vernichten oder konsumieren. Ich versteh das Problem nicht.

Nicki996  20.10.2023, 11:56
@STURMT1G3R

Ich würde damit sofort zur Polizei gehen, bis dahin habe ich die Videos leider auf dem Handy. Ohne Video könnte ich es sonst schwer beweisen. Täter bin ich dann trotzdem nicht, weil ich ein Video zugeschickt bekommen habe

STURMT1G3R
Fragesteller
@Nicki996

Jaja Edathy hat sich den Scheiß auch nur zufällig angeschaut. Auf Arbeit. Ich würde mit sowas nicht mal in Verbindung kommen, weil ich pädophile hasse und meine Freunde auch. Daher hab ich die Vermutung dass hier einige nicht erwischt werden möchten..

Nicki996  20.10.2023, 17:59
@STURMT1G3R

Und denkst du die wollen das? Sorry, aber würdest du ein solches Video zugeschickt bekommen, ohne zu wissen was das ist und es deshalb abspielen, wärst eh laut deiner Aussage auch ein Täter? Oder wie darf ich das verstehen?

Zumal es bei sowas nicht reicht, nur zu sagen "Ich hasse Pädaphilie, deshalb kann ich ja kein Pädophiler sein"

STURMT1G3R
Fragesteller
@Nicki996

nö aber ich würde sone scheiße nie kriegen, du machst ein Problem wo keins is - zufällig heimlich an kinder interessiert?

Nicki996  21.10.2023, 12:43
@STURMT1G3R

Nö, eher an Kinderschutz, bin auch Pädagoge. Es ist aber dumm zu sagen "Ich kriege eh nie solche Videos". Wenn du selbst mal Kinder hast, kann sowas ganz schnell gehen... Klassengruppe, ein Kind sendet es an die Eltern und die an dich weiter