Warum entfärbt sich meine Wäsche?

3 Antworten

Färbst Du Deine Haare? Davon kann so was kommen. Oder von chlorhaltigen Putzmitteln (was ich jetzt am Ausschnitt merkwürdig fände).

amyyy47
Fragesteller

Ja,meine Mutter,aber diese Handtücher werden separat gewaschen mit den eh schon verfärbten Sachen

Blindi56  14.07.2022, 22:28
@amyyy47

Es reicht, wenn die im Wäschekorb aneinander geraten.

Cepha  14.07.2022, 22:29
@amyyy47

Und alles landet zuvor in einem Wäschekorb!?

T3Fahrer  14.07.2022, 22:32
@Blindi56

Das sieht aber eher nach Wischspuren aus, nicht als hätte was nebeneinander gelegen…

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Sieht aus als wäre was bleichendes vorab draufgekommen. Putzmittel? Kosmetik? Beruflich irgendwas? Irgendwas neues verwendet oder unternommen seit dem Erstereignis?

Edit: sieht alles nach Oberteilen aus. Und als ob es beim Ausziehen des Teils draufgekommen sei. Ich würde auf Kosmetik oder Kosmetikentferner tippen. Vielleicht auch eine medikamentöse Creme? Was gegen Akne? Bleicht oft…

Möglicherweise verwendest eine Hautcreme ähnlich wie die Cordes 3%/5% oder andere bleichende Gesichts- oder Haarpflegeprodukte.