Warum dürfen wir Deutschen keine eigene Meinung haben?

10 Antworten

....sie regen sich über Deutschland auf, aber wohnen hier.

Ähm.... Dieser Satz trifft nur auf Ausländer zu - deiner Meinung nach...? M.E. handhaben das Deutsche auch ganz gut, wenn es nicht sogar einige noch besser können als ausländische Mitbürger.

Jeder darf eine Meinung haben und diese äussern. Allerdings sollte man wohl und abwägend formulieren.

Du beherrschst diese Kunst nicht besonders. Und das, nur das(!), ist dein Problem....

Will sagen, du konntest hier wunderbar deine Meinung sagen. Das bedeutet noch lange nicht, dass ich deine Meinung gut finden Muss. Tu ich nämlich nicht, weil du dich allgemeinplatz- und klischeehaft ausdrückst.

"Da es überwiegend an der Politik liegt die nicht mit sachlichen Argumenten oder rationalem Denken vorgeht. Es sind leider meistens diejenigen aus dem linken Flügel die über ihren Linksfaschismus alles und jeden der oder die blondes Haar und blaue Augen hat zu Menschen zweiter Klasse machen will und alles was mit Heimat oder Herkunft zu tun hat angreifen. Diese Linksfaschisten können dies aber nur dort tun wo die Leute einen Schuldkomplex eingebleut bekommen haben und funktioniert nicht bei Ausländern die selbstbewußt sind. Z.B. haben auch Linksextreme auch Afrikaner beschimpft die gegen Homosexualittät waren... Resultat war, daß die Afrikaner sich gewehrt haben und die dann nicht mehr herumstanden und jeden der ihnen nicht gefällt beschimpfen. Die Deutschen lassen sich zu viel bieten und verbieten, bevormunden, da sie glauben für alles verantwortlich zu sein was garnicht stimmt. Nach dem Grundgesetz hat man sogar das Recht neutral zu sein und auch zu seiner Kultur und seiner Abstammung zu stehen. Und kommen die Anarchos und Antifaschisten die jedem ihre Meinung dann aufdrücken wollen und garnicht fähig sind ein Thema sachlich zu diskutieren. Es geht nicht um Vernunft oder eine normale faire Diskussion, sondern um Emotionalisierung und Diffamierung. Jedes Land hat das Recht seine eigene Kultur und seine eigene Art zu erhalten. Steht sogar in der UNO aber sogar ist dann auch die UNO und allemöglichen Rechtssätze von "Nazis" oder "Hatern" geschrieben wurden. Von links aus gesehen ist alles "rechts". Es wird nie eine faire oder sachliche Diskussion über dieses Thema geben..."

Sehr wahr ! guter Beitrag !

Aber ich habe Angst das unsere Kultur irgendwann nicht mehr existiert.

Gegen diese verbreitete Angst gibt es ein gutes Mittel .. einsehen, dass du dank deiner Vorfahren, Eltern, Großeltern und noch ein paar Generationen weiter, schon viel mehr "die anderen" bist, als du denkst:

https://youtube.com/watch?v=tyaEQEmt5ls

realsausi2  19.06.2016, 19:13

WOW.

Ich habe gerade Tränen in den Augen. Absolut genial. Wer sich angesichts dessen noch für etwas Besonderes oder gar Besseres hält, kann nur völlig verroht sein.

Danke für dieses Video.

Ich verstehe deine Meinung. Nun ja in unserem Land haben viele Leute großes Interesse an der Aufnahme von Flüchtlingen und Ausländern. Es geht hier meist um die Flüchtlingsheimvermietung oder um Catering Firmen die ihren Unterhalt über die Betreuung von Flüchtlingen finanzieren wollen.

Das Deutsche Volk hat halt noch den Nazi-Hintergrund. Das kommt den Leuten gerade Recht. Eine gerechtfertigte Kritik wird sofort als rassistisch abgestempelt.

Diese höchstkriminellen Leute machen sich also unsere Vergangenheit zu Nutze wofür wir nun wirklich überhaupt nichts können. Die wollen doch nur ihre Interessen durchsetzen

Es geht immer um Geld!

Dürfen "wir".

Und nein, natürlich meinst du es nicht böse.

Und nein, natürlich bis du nicht rassistisch ...