warum druckt mein Drucker keine gelbe Farbe?

5 Antworten

wenn Du den Drucker länger nicht benutzt hast, und auch nach dem Reinigungslauf keine gelbe Farbe kommt brauchst du einen neuen Druckkopf... oder einen neuen Drucker, wenn du jemanden teuer bezahlen musst um diesen einzubauen

Würde erst einmal die Kontaktflächen reinigen.
Dann Druckkopfreinigung machen und Muster drucken.
Dann sollte das in den meisten Fällen wieder funktionieren, falls nicht, dann könnte auch einfach der Druckkopf defekt sein.

https://www.wlandrucker.net/leere-seiten/

Wenn Du lange nichts mehr gedruckt hast, ist wahrscheinlich das ein Teilsegment eingetrocknet. Am besten gehst du mit der Druckpatrone zu einer Tinte & Toner Station (oder etwas Ähnlichem) Die befeuchten mit Alkohol die Patrone. Dauert ein paar Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PCProfiBayern  30.10.2023, 13:53

Dieser Drucker hat keine Patronen, sondern Tintentanks zum nachfüllen :-)

Etwas zu lesen und eventuell hilfreich :

https://www.tonerlieferant24.de/epson-drucker-druckt-nicht

An der Patrone hast Du den Aufkleber abgemacht?
An der Patrone sowie im Schlitten der Patronen sind Kontakte.Diese mal mit einem Wattestäbchen reinigen.
Sorry, erneut erlesen, dies finde ich wichtig :

Bild zum Beitrag

Besonders das im Kasten.
Aus dem Handbuch :
https://download.epson-europe.com/pub/download/6324/epson632423eu.pdf

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Farbe, Epson, Tinte)
Lenal317ol
Fragesteller

ES HAT FRÜHER IMMER GUT GEKLAPPT ABER ZURZEIT DRUCKT ES KEINE GELBE FARBE :(

PCProfiBayern  30.10.2023, 14:03

Dieser Drucker hat keine Patronen, sondern Tintentanks zum nachfüllen :-)

Ich denke, dass Du Nachrüst-Tinte nicht von Epson nimmst...

Dann ist der Druckkopf evtl hinüber.

Epson mögen diese Tinten nicht so gerne.

Andere Möglichkeit... die Tintenzufuhr per Schlauch funktioniert nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 30 Jahren Techniker für Computer und Telekommunikation