Warum dreht sich mein Lüfter nicht mehr?

2 Antworten

Eventuell defekt oder deine Lüftersteuerung (Profil) sagt, dass der Lüfter derzeit nicht gebraucht wird.

Ersters kannst du leicht prüfen in dem du ihn mal leicht andrehst und schaust ob er dann anläuft, wenn nicht, welchel den Fan-Port mit einem der anderen. Bleibt er weiter aus, ist er definitiv defekt.

Ansonsten schau dir mal das Fan-Profil an von diesem Fan-Port, ab welcher Temperatur bei welchem Fühler der überhaupt anlaufen soll. Stell ihn so ein wie die anderen beiden, dann sollte er sich auch gleich verhalten.

Lüfter ist müde ....

Vielleicht ist er auch defekt. Kannst ihm ja einfach mal mit dem Finger eine Starthilfe gegen.