Be quiet Netzteil Lüfter rattert nach 4 Jahren?

2 Antworten

Ja, dürfte nichts ausmachen. Habe ich in der Vergangenheit auch schon gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze schon einige jahre verschiedene Hardware und PC's
Helmut3445
Fragesteller

Ich habe etwas Angst, dass der Lüfter mehr Spannung zum Anlaufen benötigt..

MaxBreifter  05.01.2024, 00:59
@Helmut3445

Solange du einen 12V lüfter einbaust kann passt alles. Kannst ja mal aufmachen und schauen wie viel A er braucht und dann einen Kaufen der nicht mehr A braucht als der Verbaute. Dan bist aufjedenfall auf der sicheren seite

Ich würde dir empfehlen dich mal bei beQuiet zu melden, denn ich meine die geben immer gute Garantien auf ihre Produkte, 7 oder 10 Jahre sind es meines Wissens.

Also bevor ich da irgendwas kaputt mache, sodass die Garantie erlischt, würd ichs da probieren.

Wenn du nur einen Fertig-PC hast, wird das wahrscheinlich nicht über beQuiet selbst, sondern über den PC-Verkäufer laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem
Helmut3445
Fragesteller

Meins hat wohl leider nur 3 Jahre.. die sind schon verstrichen. Peoblematisch