warum despawnen meine villager?

1 Antwort

Möglicherweise sterben sie weil sie irgendwie durch die Wand buggen beim aufstehen. Villager sind dumm. Die machen manchmal Sachen wo ich mich frage: wieso? Ich bau ne sichere Treppe oder Brücke: der Villager rennt daneben in den Abgrund. Ich bau ein schönes Haus: der Villager steht hinter dem Haus und findet die Tür nicht. 🙄

Bei Betten die direkt an ner Wand stehen kann es sein, daß hinter der Wand ein 1x1 Hohlraum ist. Wenn der Villager da durch die Wand buggt stirbt er halt weil sein Dummschädel in nem soliden Block feststeckt wenn der freie Block an den Füßen ist.

Was ich mir auch vorstellen kann:

Wenn der unterirdische Raum groß genug ist daß Monster drin spawnen könnten ist er vielleicht nicht ordentlich ausgeleuchtet. Dann spawnt z.B. ein Pillager und schießt die Villager ab. Und da böse Mobs despawnen ist der Beweis nicht mehr da wenn Du nachguckst.

Vielleicht nutzt Du aber auch nur ne inkompatible Mod. Da gibt es auch öfter mal sonderbare Ereignisse.

warehouse14