Warum denken Mädchen/junge Frauen immer so lange über bestimmte Sachen nach?

2 Antworten

Das kann man nicht verallgemeinern.

Sie, also die konkrete Person, hat ggf. Angst einen solchen Schritt zu gehen. Ein Treffen ist ja was mehr oder minder 'verbindliches'... wenn man sich (romantisch) trifft und dann wird es nichts, dann kann das die gute Beziehung die ggf. zwischen einem selbst und diesem Jungen besteht nachhaltig beeinträchtigen.

Wir Jungs/junge Männer würden ohne lange um den heißen Brei zu reden entweder Ja oder Nein sagen

Es gibt viele Jungs/Männer, die auch erstmal zögern müssen... und es gibt viele Mädchen/Frauen, die sofort zusagen oder ablehnen würden.

Das ist Evolutionsbedingt. Frauen sind eher auf Sicherheit bedacht, weil sie früher auch erst herausfinden mussten ob der Mann sie und ihr Kind beschützen und für sie sorgen kann, denn ihr Überleben hing davon ab. Männer treffen eher schnellere Entscheidungen, weil, sie das früher auch mussten, denn ihr Überleben hing davon ab. Kämpfe ich gegen das Mammut oder fliehe ich? Heute hat sich vieles verändert, aber die Überlebensmechanismen sind teilweise immer noch da.

Woher ich das weiß:Recherche