Warum denken die meisten Sunniten dass Schiiten und Aleviten ähnlich sind?

3 Antworten

Schiiten und Aleviten sind eine irregeleitete und entstandene Sekte.

Wegen Imam ali Radyallahu ta‘ala

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Vielleicht liegt es daran, dass Schiiten den einen und einzigen Koran besitzen, die fünf Säulen des Islams erfüllen und ihre eigenen Hadithe haben, genau wie die Sunniten.

Bei den Aleviten handelt es sich eher um kulturelle Gemeinsamkeiten als um religiöse. Nicht um die Religion selbst.

Weil es alles nur Menschen sind, und wenn Du Menschen mal nackt nebeneinander stellst, wirst Du feststellen, dass sie von der Grundkonstruktion her alle gleich sind.