Warum denken alle dass die deutschen so emotionslos sind?

8 Antworten

Hallo,es liegt an der negativen Einstellung hinter allem und jeden etwas negatives zu sehen,dass macht Menschen emotionslos!und immer dieser Spruch wie es in den Wald hineinschallt so schallt es auch wieder hinaus...war in der Steinzeit noch aktuell...heute wird man in Deutschland, wenn man zu hübsch ist gleich eine xxx,man leistet sich teure sachen,reisen etc kommt direkt der spruch :wie kann der oder die sich das leisten?Anstatt sich für denjenigen zu freuen!Freude ist eine Emotion,zu weinen ist eine Emotion die nur positive Menschen spüren können.Negativ eingestellte Menschen haben keine Emotionen deren einzige Regel im Leben besteht nur darin :ich bin besser als du und gehen über leichen!

kein mensch denkt derartiges. ich kennen keinen ausländer der so über deutsche denkt.

momentan denken sie deutsche sind ausländerfeindlich, graben gerade intensiv den nationalsozialismus aus und es ist kein land in dem man urlaub machen sollte oder in dem man leben will. man sieht deutsche als braune brühe, aber nicht als emotionslos.

Sarah19971997  28.06.2015, 11:52

Ganz ehrlich....ausländerfeindlich? Nein eigentlich sind wir sehr offen. Aber die "Ausländer" solltem sich evtl a bissl anpassem nicht rassitisch gemeint

laurastern7015  28.06.2015, 12:23
@Sarah19971997

wir vielleicht, die masse der bevölkerung ist es nicht. siehe freital, siehe pegida in ganz deutschland, sie gesamtdeutsche neigung dazu ausländer über einen kamm zu scheren und als abschaum zu bezeichnen. etc. sozialneid etc. ausländer müssen sich überhaupt nicht anpassen: das ist braunes gerede und rassismus pur. sie leben ihr leben und du das deine. wie sie dabei leben, dass geht dich doch garnichts an. solange sie im rahmen der gesetze unseres landes bleiben, könenn sie sich unangepasst und völlig frei bewegen.

Es gibt bei Gesprächen wenig Körperkontakt, die Persönliche Distanzzone ist größer also wie nah dir ein Mensch kommen darf.und es wird sehr wenig mit den Händen gestikuliert .Im Vergleich zu spanien oder Italien fällt es auch auf. Aber wir sind auch herzlich, ganz so ist es ja nicht:) aber die Unterschiede zu zB. Spanien oder Italien sind schon stark zu merken .

Und ich bezog das nicht auf alle Deutschen.Es meistens reiche, die reich geworden sind ohne jemals hart dafür gearbeitet zu haben,nie selbst angepackt haben und immer andere für sich ackern ließen!Dazu kommt die ältere Generation ü55  mit einem leider braunen und emotionslosen denken! Und diese geben es an Ihre Kinder und Enkel weiter!Es sind oft solche Deutsche die alles glauben was die Medien einem vortragen,leider! Auch viele Ostdeutsche sind darunter! Und natürlich diese die einfach untolerant leben und in ihrer eigenen sch..und denken irgendwann zugrunde gehen, da diese nur ein ich denken besitzen.Deren lebens inhalt besteht nur aus selbstzweifel,Arroganz,Antipathie ,panik macherei, und jedes 2.wort ist aber! Und hinterhältig! gegenüber alles und jedem was anders ist als sie selbst.Bedeutet auch sehr Material eingestellte Menschen,die alles was neu auf dem Markt ist kaufen müssen!Damit alle sehen aha die haben Geld und ich bin besser als du!WO bleiben da noch emotionen bei soviel Egoismus und Arroganz?

Entschuldigung, aber wen soll denn diese ominöse "alle" darstellen? Ich hatte über die Jahre immer wieder auch Auslands-Kontakte und keiner dieser hat mich jemals für emotionslos gehalten.