Frage von LovingAngels, 80

Warum denke ich auf Englisch O. O?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nahmdasbrot, 80

Weil Englisch eindeutig die nicere Sprache ist.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 77

Hallo,

wenn man sich viel mit Englisch beschäftigt und dafür interessiert, kommt das häufig vor.

Nach einem langen Arbeitstag, an dem ich viel mit Englisch zu tun hatte, passiert es mir oft, dass ich beim Einkaufen mit den Verkäuferinnen Englisch spreche, im Restaurant auf Englisch bestelle, Selbstgespräche auf Englisch führe, auf Englisch träume usw.

:-) AstridDerPu

Kommentar von Dreamfields ,

Herzliche Grüße, das passiert mir auch  gelegentlich. Oder ich führe, da alleinstehend, Selbtsgespräche mit mir, spreche mit mir auf Gälisch und antworte mir auf Spanisch oder Quechua. geht eben nichts über eine gepflegte Unterhaltung . ;-) Fluchen tue ich meist auf Gälisch, da ist der Wortschatz so schön umfangreich :-D

Antwort
von deepxpalexblue, 3

Englisch ist eben einfach leichter und unkomplizierter, und im Kopf geht es schneller, einen Gedanken mal schnell auf Englisch zusammenzufassen als ewig nach den komplizierten deutschen Wörtern zu suchen. Geht mir auch so.

Antwort
von marl3x, 63

Mach ich auch, ich finde die Sprache hört sich so fresh an! :D

Antwort
von Dreamfields, 32

Willkommen im Club, ich träume sogar manchmal auf Englisch oder Spanisch, weil ich täglich mit diesen und anderen Sprachen zu tun habe. :-D

Antwort
von cookiegirl13, 44

Kenn ich mach dir keinen Kopf

Antwort
von MichixDDD, 57

Zuviel musik oder what? :D