Warum denke ich an ländliche Regionen wenn ich Bremen und Niedersachsen höre?

2 Antworten

Weil das für den größten Teil der Region ja auch zutrifft.

Bremen hat diverse Stadteilbereiche, die mit " Stadt " ziemlich wenig zu tun haben und Niedersachsen ist halt eben vorwiegend ländliche Region, wobei man die Stadtgrenze zu Bremen oft nicht erkennt.

In Berlin z.B. ist die Stadtgrenze zu Brandenburg in den meisten Bereichen wie mit dem Messer geschnitten, eben auch aus historischen Gründen. Aber eben auch noch über 30 Jahre nach dem Mauerfall.....: eine Straßenseite Einfamilienhäuser in Rudow / Berlin, andere Straßenseite Ackerland Brandenburg.

In Bremen - Strom, Oberneuland, Borgfeld oder in Farge fühlt sich das aber eben nicht wie " Stadt " an, obwohl es eigentlich zu Bremen gehört.

Wahrscheinlich weil Niedersachen ein sehr großes Bundesland ist und du ähnlich wie Bayern verschieden Möglichkeiten für Urlaub hast. Großstädte wie Hannover zu besichtigen, wandern oder an die See fahren (ost oder Nordsee).. Alles drin. Großes Bundesland, mehr Möglichkeiten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung