Warum darf Milch kein zweites mal mit Dampf eerhitzt werden?

2 Antworten

mit dampf erhitzen kannst du milch, sooft du willst, ich nehme an, du meinst, warum sie kein zweites mal aufgeschäumt werden kann? Wussten Sie schon? Sie können nur einmal Milch aufschäumen, aber man kann wieder Dampf Milch, wenn Sie die Hälfte frische Milch hinzufügen. Erstellen Sie eine Milch-Zyklus in den Kaffee-Bar durch Gießen Überbleibsel Milchschaum in eine neue Kanne und mit der Hälfte neu, ungedämpft Milch dazu. Sie können dann die übrig gebliebenen geschäumter oder heißer Milch mehr aufgeschäumter Milch für ein neues Getränk zu schaffen. Dies wird nach Abfall schneiden zu helfen und sparen Sie eine erhebliche Menge an Geld. aus: http://www.foodservicewarehouse.com/education/how-to-properly-steam-and-foam-milk/bd53.aspx

tintoretto  27.11.2010, 16:48

sorry, das ist die "computerübersetzung": also: man nimmt die "alte aufgeschäumte" milch, übergiesst in einer neuen kanne diese mit frischer milch /etwa die hälfte, dann kann man sie nochmals aufdämpfen.

Dazu finde ich nur:

Der Vitamingehalt nimmt bei längerer Lagerung (innerhalb der Mindesthaltbarkeit) weiter ab, unter Umständen um bis zu weitere 30 %.

Entscheidend ist die Lagertemperatur sowie Qualität und Sorgfalt des Erhitzungsverfahrens (Schwierigkeit: Entgasung nach der Dampfinjektion).

H-Milch ist ähnlich wie Frischmilch in geöffnetem Zustand bei kühlen Temperaturen nur einige Tage haltbar.

Da die Milchsäurebakterien beim Erhitzen abgetötet werden, ist ein beginnender Verderb z. B. an einer Dicklegung der Milch nicht unbedingt erkennbar.

http://wapedia.mobi/de/H-Milch