Frage von gnebelung, 326

Ist in Milch Schweinefett enthalten?

In der Milch von "GutundGünstig"?

Antwort
von Herb3472, 211

Wie kommst Du denn auf diese verrückte Idee? Die normale im Handel erhältliche Milch stammt von der Kuh und ist sogar etwas fettreduziert. Eine Milch, der Schweineschmalz zugesetzt ist, wäre eklig, die würde niemand kaufen.

Antwort
von LiselotteHerz, 189

Wenn Du Dir diesen Artikel über Milchgewinnung und -verarbeitung durchliest, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da Schweinefett enthalten ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Milch

lg Lilo

Antwort
von xNeco, 159

Warum und Vor allem unter welcher Rechtfertigung könnte man schweinefett in kuhmilch untermischen?!? Das ergibt keinen Sinn! Und wenn doch, müsste es der auf dem Karton notieren.

Antwort
von TrudiMeier, 228

Das stimmt nicht. Es gibt  solche Gerüchte , das ist richtig. Aber die Zugabe von Schweinefett oder anderen Nicht-Milchfetten zur Milch ist verboten. Wird  durch die in der Europäischen Union geltende Verordnung für Milch geregelt.

Antwort
von Odenwald69, 143

?? wie kommst du den da drauf , in Milch von einer Kuh ist kein Schwein Drin und darf es auch nicht egal welcher Abfüller.

Antwort
von charmingwolf, 137

Ob es noch ist, es gab eine Zeit wegen Rinderwahnsinn benutzte Nestlé und Danone und…….. Schwein als Gelatine . nur in den Länder wo die Krankheit Ausgebrochen ist . Aber in Milch nicht soviel mir bekannt ist.

Antwort
von SMayer, 142

Das glaube ich nicht.

Alles ok.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten