warum darf man nach einer Impfung nicht duschen?

5 Antworten

Du sollst dich schonen. Weil die Impfung u. a auch den Kreislauf belastet. Eine heiße dusche unter Umtständen auch. Was wenn du dann umkippst? das werden wohl die bedenken deiner Mutter sein.

Aber normalerweise spricht nichts gegen das Duschen nach der Impfung. Von einem Arzt habe ich diese Aussage noch nicht gehört.

aber ist es echt so schlimm mal einen TAg nicht zu duschen? Gibt ja auch WAschlappen und seife

Wenn du die Impfung gut vertragen hast, dir nicht schwindelig ist und du kein Fieber hast, dann kannst du problemlos duschen.

Anders ist es, wenn der Kreislauf nicht mitmacht oder man Fieber hat, aber das gilt auch bei einer harmlosen Erkältung, bei Schwindel und Fieber soll auf die Dusche verzichtet werden.

Hab ich noch nie gehört, ich sehe da keinen Zusammenhang.

Es spricht nichts dagegen, dass Du nach einer Impfung duschen gehst....

Deine Mutter liegt aber völlig falsch. Du kannst theoretisch auch 30 min nach der Impfung duschen