warum darf man in russland kein emo/gothic sein?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich als Headbanger bin der Meinung das die schwarze Seite der Genres zusammenhalten muss. Punks, Emos, Goths und Metaller. Das wichtigste ist, meiner Meinung nach, dass jeder seinen Style hat, dass es gut ist wenn man gegen Mainstream und Rechten Extremen Müll ist. Und an alle die gegen uns sind ihr werdet uns mit euren monokausalen Beleidigungen nicht fertig machen uns ist es, und ich glaube ich spreche im Namen aller oben genannten Genres, SCHEIß EGAL was ihr zu unserem Style, Lebenseinstellung oder unseren Ansichten sagt oder denkt.

Hallo Zashiya!

So viel ich jetzt durch Querlesen einer Website erfahrene habe, sollen Emos verboten werden, weil sie sich sich selbst verletzten, umbringen und andere dazu animieren.

Das ist natürlich Schwachsinn. Jeder sollte seinen eigenen Stil frei entwickeln können und sich nicht durch Eltern, Lehrern und jezt sogar dem Staat beeinflussen lassen.

Ich denke bzw. hoffe das es diesen Verbot nicht geben wird. In jedem Land gibt es Idioten und Rebellen. Russland ist dennoch ein schönes und prägendes Land.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Hier eine interessante Website:

http://www.laut.de/Russland/Gesetz-Entwurf-fordert-Emo-Verbot/24-07-2008

aptem  07.07.2010, 20:19

Solche Vorschläge kommen immer wieder von kleinkarierten Abgeordneten, die gutbürgerlich aussehen und daheim heimlich kleine Sticherjungs besteigen. Die wollten auch mal "South Park" verbieten und eine Menge mehr. Das wird aber alles nix. Ist Demokratie. I*ioten dürfen auch wählen und mit sowas bekommt man Stimmen.

Naja ich empfinde die Antworten nicht als ganz zielführend. Klar, man macht sich nicht strafbar (das entsprechende Gesetz wurde ja nicht verabschiedet), wenn man in Russland als Emo rumläuft. Aber es ist schon etwas anderes, als z.B. hier in Deutschland.

So ist es für viele Jugendliche in Russland, gerade in nicht Metropolen wie Moskau oder St. Peterburg mitunter ein wahrer Spiessrutenlauf. Es gab und gibt regelrechte Hetzjagden auf "Emos" und das interessanter Weise auch von anderen Subkulturen auf Augenhöhe. Ob nun Skater, Metaller, Punks oder wie sie alle heissen mögen, machen da keinen Unterschied. Grund ist einmal ein sehr konservatives Verständnis und eine durchaus ausgeprägte Homophobie. Und als "schwul" werden Emos auch in Deutschland gerne mal bezeichnet.

Emos in Russland sind also durchaus ein eigenes Thema und je nach Ort in Russland überlegen es sich Jugendliche vielleicht 3x, ob sie sich öffentlich als solche erkennen zu geben.

das gesetzt kann nicht stimmen weil sowas nicht deviniert werden kann ! jeden kann normal rumlaufen aber trotzdem gothic sein weil es kommt nicht nur auf die kledung drauf an ! es kommt auf die aestehtik und auf den lebens stil drauf an ! ich persoehnlich bin cyber goth und um mich komplett zu stylen und zu schminken brauche ich kanpp 1,5 bis 2 stunden und darauf habe ich kein bock jeden morgen desshalb laufe ich halt in ner shwarzen hose stiefeln und em neon gruenen shirt rum aber im inneren bin ich immernoch cybergothic ^^

Also da hast was Falsches gehört das ist vollommener Unsinn. ist ja so wie. Mir passen die häßliche klamotten und die Denkweise der Hiphopper nicht und würde sagen die müssen verboten werden alleine aus dem Grund schon weil sie andauernd Leute anpöbeln. ist alles das gleich. Das ist Diskriminierung einer Minderheit. Und das Würde wiederum im Konflikt des Gesetzes stehen auch in Russland. Fazit glaub nicht alles was du gehört hast. Bilde dir deine eigene Meinung. ggg war das nicht der Spruch von der Bild. also dennen solltest auch nicht glauben lach.