Warum darf man flüssigen Stickstoff nicht mit Personen in einem Aufzug befördern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vermutung:
Flüssiger Stickstoff wird oftmals in offnenen Behältern transportiert, da tritt dann immer ein wenig davon aus. Und das könnte sich wohl sonst in der Kabine ansammeln und joa, dass wäre dann halt doof für die Leute.

Gibt's da tatsächlich eine Vorschrift? Wußte ich gar nicht.

Aber sinnvoll ist es. Begründung haben ja schon andere geliefert.

Hallo,

kann mir den Jemand sagen, in welcher Regel der Transport von Stickstoffbehälter in Aufzüge geregelt ist?

Ich suche einen Bezug zu meiner Gefährdungsbeurteilung.

Danke

Ich schätze mal weil die alle bei defekt des behälters schockgefroren wären ^^