Warum darf man erst ab 18 heiraten?

8 Antworten

Ganz einfach zu beantworten, sagen wir mal so du hast ein eigenes haus oder wohnung und musst dagür bezahlen, dazu noch gas, strom, usw. Mit 18 ist man erwachsen und kann viel mehr erreichen als mit den jahren davor. Das ist auch etwas was du nie wieder zurückdrehen kannst, es sollte für immer anhalten und meist ohne streit sein. Sehr oft werden dort auch babys geboren die du mit wenig geld nicht ernähren kannst. Mit 18 sollte man normalerweise einen job haben, deswegen erst ab 18.

Das ist einfach. Weil man sich weit vor 18 geistig noch nicht in dem Entwicklungsstadium befindet, dass man sich über die Konsequenzen einer Ehe und der Verantwortung bewusst ist . Ein Jugendlicher ist unter 18 auch nicht in der Lage voll zu arbeiten, weil er entweder in die Schule geht oder eine Ausbildung macht und somit gar nicht angemessen für die Ehe sorgen kann. Außerdem darf man nicht vergessen wie viele Teeniebeziehungen sind nach ein paar Wochen oder gar Monaten vorbei ? Selten halten die wirklich lange . Bevor jetzt hier wer kräht "ÄÄÄÄÄHHHHH ICH BIN SEIT 10 JAHREN MIT IHM ZUSAMMEN " ja ist schon klar dass es das gibt aber das ist in dem Alter nicht die Regel. So nu stell dir vor die heiraten, die Eltern blechen den ganzen Spaß (weil wer solls sonst bezahlen ? Kohle haben die ja nicht) damit die sich in nem halben Jahr scheiden lassen weil er nie ihre Bilder auf Instagram liked. Was das für ein Aufwand ist und die Kosten wären die dann entstehen (Wofür die Eltern dann wieder aufkommen . Der Scheiß ist nicht billig ) . Die Behörden haben schon genug mit den Scheidungen erwachsener Leute zu tun ( die sich manchmal auch nicht besser benehmen wie bockige, störrische Teenager) und um eventuell ne Naturkatastrophe in den Portmonees der Eltern zu verhindern macht der Gesetzgeber diese Flausen von Teenagern nicht mit . Also dit hat schon een Grund warum der Jesetzgeber sagt "Nee is nich ! Erst mit 18 und vorher nich" ;)

Wie würdest du sonst ein Leben ohne Arbeit mit deiner Frau führen wenn du nicht 18 bist. Ubd außerdem man wird ab 18 geistlich Reif

Weil jüngere eventuell aus einer Laune raus heiraten.

Wenn die Eltern es befürworten, darf man auch eher... in einigen Ländern...