In welchem Alter sollte man heiraten?

8 Antworten

Kommt für mich immer darauf an wie lange man sich kennt und wie die jetzige Situation ist. Ich finde ein gutes Alter zu heiraten ist ca. 25-35 Jahre.

Es gibt kein bestimmtes Alter in dem man es sollte. Ab 18 kann man ja heiraten ohne das die Eltern das erlauben, ich finde wenn man 18+ ist und schon eine Beziehung hat die mind. 2-3 Jahre geht kann man gerne heiraten.

Man sollte sich und das egal in welchem Alter allerdings 100% sicher sein das es der richtige ist.

Wenn man den richtigen Partner gefunden hat und meint man muss heiraten, dann sollte man dies tun. Leider wird mittlerweile jede 3. Ehe geschieden und das kostet ordentlich Geld und nerven.

So gegen Ende der zwanziger, etwa 27, ist es denke ich ideal. Aber bleibt natürlich jedem selbst überlassen und kommt drauf an wies passt.

Gar nicht am besten, wenn du mich fragst.

Narrativium  06.09.2023, 03:04

Stimmt, die Trennung, direkt Scheidung, macht alles vieel komplizierter, vorallem wenn es nicht im Einvernehmen auseinander geht. Am besten heiratet man nicht und wenn setzt man direkt zu Beginn einen detaillierten Vertrag auf.