Warum ist es für Frauen riskant, so spät zu heiraten?

4 Antworten

Wegen Fruchtbarkeit und vielleicht auch weil die Datung Chancen schlechter werden

Erfurt370
Fragesteller

Und dann haben die viel Druck, einen Partner zu bekommen?

lIAnonymlI  04.09.2023, 02:12
@Erfurt370

Ja, so lämger man wartet desto schlechter werden die Bedingungen

Riskant ist da wenig, Problem ist nur wenn noch ein Kinderwunsch besteht. Während Männer oft noch sehr lange zeugungsfähig sind, ist bei der Frau mit den Wechseljahren dann auch Schluss. Mal ganz davon ab, dass eine späte Schwangerschaft immer eine Risikoschwanger ist.

Ansonsten steht der späten Ehe wenig im Weg, außer dem was man schon in jungen Jahren als Hürde hat, man muss halt auch jemanden finden den man heiraten will und der das genauso sieht.

Das ist es nur, wenn man Kinder will (in einer Ehe) oder sehr aufs Aussehen bedacht ist.

Was soll daran riskant sein?

Es kann höchstens zu spät für Kinder sein aber die kann man auch früher bekommen haben.