Warum darf man auf Schulen kein Handy benutzen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man ist in der Schule um zu lernen und nicht um am Handy zu hocken. Und zweitens damit keine Bilder/Videos von Mitschülern gemacht werden. Das war mal bei uns in der Schule der Fall, da wurde ein Mädchen gemobbt und einige haben sie fotografiert oder gefilmt. Die Bilder landeten unschön bearbeitet im Internet. Schrecklich...

Damit z.B keine Bilder von Lehrern oder Mitschülern verbreitet werden. Es ist schon häufiger vorgekommen, dass etwas heimlich in der Schule gefilmt worden und danach im Internet aufgetaucht ist. Das würde zum Teil auch das Mobbing weiter verstärken, was an manchen Schulen auch schon ohne ziemlich oft vorkommt.

Oder in Arbeiten "googelt" man mal schnell etwas im Internet.

Weil sich dann die Schüler nicht auf den Unterricht konzentrieren können und andere durch sie abgelenkt werden.
Andere Schüler könnten Dinge sehen die sie besser nicht sehen sollten, wie Gewalt, Pornos etc.

Wenn die Handys ständig klingeln nervt das den Lehrer, außerdem ist man abgelenkt wenn man am Handy hängt... Solche sachen halt