warum darf ich keinen deutschen freund haben?

4 Antworten

Es gibt kein Gesetz in Deutschland, das dir als Muslima eine Verbindung mit einem andersgläubigen Mann verbieten würde. Das Problem ist die Familie, die noch sehr in der Tradition verwurzelt ist.

Wenn muslimische Frauen nicht endlich dagegen aufbegehren, an einem dem Vater genehmen Mann verkuppelt zu werden, dann werden muslimische Frauen niemals ein selbstbestimmtes Leben haben.

Gerade für Frauen finde ich es wichtig, persönlich von niemandem abhängig zu sein, weder finanziell, noch psychisch und schon gar nicht religiös abhängig. Jeder, ob Mann oder Frau, kann über sich selbst bestimmen, wen er oder sie liebt, welcher beruf der richtige ist, wen man heiratet und ob man Kinder haben möchte.

Ein fremdbestimmter mensch, ob Mann oder Frau, ist immer abhängig und niemals glücklich. Man kann sich mit einer Situation abfinden und sich dreinfügen, aber sein persönliches Glück gibt man damit auf nimmer wiedersehen ab.

Den Erpressungsversuch deiner Mutter und dass sie dir Schuldgefühle vermittelt, finde ich erbärmlich. Der "Ruf" und die "Ehre" deiner Familie machen deine Eltern davon abhängig, wie genau die Tradition befolgt wird - und genau das behindert den Fortschritt, die Emanzipation der Frau und zementiert die Unterdrückung der Frauen, die nicht selbst entscheiden dürfen.

tehrim1211
Fragesteller

du verstehst mich.. Leider sehen die Eltern es nicht ein und schauen das was sie wollen und sagen immer " das ist dass richtige für dich" , ich finde man sollte selbst das richtige finden und vor allem selbst die Erfahrung machen.

mirolPirol  17.04.2017, 19:01
@tehrim1211

Ja, du hast recht. Du musst also warten, bis du volljährig bist und dann entscheiden, ob du deine eigenen Wege gehst (und deine Familie dich vielleicht verstößt) oder ob dir deine Familie so wichtig ist, dass du der Tradition folgst und einem Kerl beiliegst, den du vielleicht hasst?

Pass nur bitte auf, dass du nicht VOR deiner Volljährigkeit irgendwo im Ausland gegen deinen Willen verheiratet wirst! In Deutschland wäre das illegal, im Ausland, auch in der Heimat deiner Eltern, geht das aber - leider.

Ich hoffe für dich das deine Eltern das irgendwann akzeptieren, lasse dich keinenfalls zwangsverheiraten, den da hast du Recht, wirst du wohl nie so glücklich wie mit deinem jetzigen Freund.

tehrim1211
Fragesteller

was wenn sie alles tun oder gar wirklich selbstmord machen?

Soledaom  17.04.2017, 19:46
@tehrim1211

Nun ja ich verstehe das bei Zwangsheiraten oft der Ruf und die Tradition wichtig sind und ruiniert werden wenn man das nicht macht. Aber möchtest du dein Leben irgendeinem Mann den du nicht kennst anvertrauen? Willst du dir deine Freiheit nehmen lassen und vlt am Ende schon fast wie eine Sklavin leben?

Ich Persönlich finde: Eltern die Zwangsverheiraten schaden ihren Töchtern und nehmen diesen Freiheiten und Möglichkeiten, ich finde dieses Verhalten, sorry aber man kanns nicht anders sagen: beschissen und total veraltet.

Soledaom  17.04.2017, 19:47
@Soledaom

Und ich verstehe das du da in einer Zwickmühle steckst, wende dich doch sonst an extra dafür eingerichtete Organisationen wie die dargebotene Hand, Pro Juventute etc.

Das mußt du mit einen Elern klären.

tehrim1211
Fragesteller

leider sind sie nicht ansprechbar und sind sehr streng , wie ich erwähnt habe?

Aaww,

ich weiß, dass es für dich sehr schwer ist, aber du bist 16 und du sprichst von der wahren Liebe. Inwiefern weißt du, dass der Junge dein Mr. Right ist ? Hast du ihn jemals gefragt, ob er bereit ist dich zu heiraten? Wieso eine Beziehung eingehen, wenn du schon am Anfang weißt, dass die nicht lange halten wird?

Ein Freund zu haben ist allgemein Verboten, denn der Islam sieht dort keinen Nutzen. Dein Ehemann kann deutsch, türkisch oder whatever sein, er muss nur ein Ahmadi sein. Dazu kannst du dir ein Youtube Video von Hadhrat MIrza Tahir ra anschauen. Die Denkweise unserer Auntys ist altmodisch.

Im Islam stehen die Eltern als Berater dar. Eltern erkennen sofort, ob ein Junge der richtige für dich ist oder nicht. Das sollte dir Bewusst sein.

Deine Eltern können dich nicht zwingen. Vertraue mir! DU musst auf den Nikkah Zettel unterschreiben und dabei müssen Verwandte dabei sein und wenn du dort sagst, dass du nicht Heiraten willst, dann wird der Ruf deiner Eltern auch nicht besser. Das werden sie nicht riskieren wollen.

Desweiteren solltest du im klaren sein, dass bei einer Zwangsheirat, die Jamat einen Hilft.

Bei weiteren Fragen, stehe ich dir gerne zur Verfügung!

Wasslam