Warum darf Bella nichts essen?!

5 Antworten

Ich denke, dass er es ihr nicht aufzwingen wollte. Bella hat ja gezögert, da sie schon ewas gegessen hat und das weiß ja auch Edward (auch ohne Gedankenlesen) und Bella hätte ja nur etwas aus höflichkeit gegessen, was Edward aber nicht wollte. Wieso genau weiß ich nicht, aber ich vermute es hat damit etwas zu tun, dass er nicht wollte, dass sie etwas tut nur weil sie sich dazu verpflichtet fühlt.

Er wollte nur nicht, dass sie mit seiner Familie isst.

Sie hatte ja schon etwas daheim gegessen, weil sie ja wusste, dass die Cullens jagen gehen und somit Tierblut trinken. Sie sagte aber ja, weil sie nicht unhöflich erscheinen wollte, schließlich wurde sie das erste mal Edwards Familie vorgestellt. Auf Edwards Hinweis, dass sie schon gegessen hätte, reagiert ja dann Rosalie dementsprechend, die ganze Arbeit war umsonst. Ros kann Bella ja eh von Anfang an nicht leiden! ;)

Ich glaube das hast du falsch verstanden. Bella wird gefragt, ob sie Hunger hat und sagt nur aus Höflichkeit ja. Aber eigentlich hat sie schon gegessen. Die Cullens haben aber so schön gekocht und sie ist zum ersten mal da und will nicht, dass die ganze Mühe umsonst war. Edward sagt aber dann die Wahrheit indem er sagt "Sie hat schon gegessen". Also darf sie nicht nichts essen, sondern er hat einfach die Situation "versaut" ;)

sie hat in wirklichkeit keinen hunger aber will höflich sein wenn die cullens sich schon solche mühe geben