Warum chillen andere Jugendliche so gerne?

4 Antworten

Weil es auch etwas wie Freizeit gibt. Mache verbringen die eben so andere anders.

Vor allem sind Filme nichts sinnloses wenn man die vernünftig anschaut und vielleicht mit jemanden ausdiskutiert kann daraus eine gutes lernen werden.

Ich finde es einfach entspannend mit Freunden draußen zu sitzen oder einfach Mal nichts zu machen :) hab dann aber auch manchmal die Gedanken, dass ich noch lernen muss und so, aber eigentlich vergesse ich diese Sorgen wenn ich unter meinen Freunden bin

Oft haben sie einfach die Erfahrung noch nie gemacht, dass auch Arbeit Spaß machen kann.

Es kommt auf die richtige Mischung an.

Meolettalove2  10.05.2022, 07:22

klar aber mal im Ernst nur arbeiten geht halt auch nicht.

cas65  10.05.2022, 07:23
@Meolettalove2

Nur Chillen auch nicht. Deshalb sagte ich ja, dass die Mischung stimmen muss.

Meolettalove2  10.05.2022, 07:24
@cas65

Ja schon vor allem kann man das auch kombinieren in dem man zum Beispiel eine schöne Doku schaut. Man lernt was kann sich aber auch entspannen.

cas65  10.05.2022, 07:27
@Meolettalove2

Stimmt. Aber es ist halt nicht genug, nur passiv zu lernen. Irgendwann kann und sollte man auch mal was Nützliches mit dem erworbenen Wissen anfangen. Denn es ist nochmal ein ganz anderes Gefühl, wenn man selbst etwas aktiv verwirklicht und nicht nur passiv konsumiert hat (und sei es auch Wissen). Ich interessiere mich z.B. für Eisenbahngeschichte und ein Stück weit durch ein Ehrenamt auch für Sanitätsgeschichte. Als sichtbares Resultat habe ich für einen anderen Verein eine Modellbahnanlage gestaltet, die den Feldlazarettdienst des WWII zeigt.

Das liegt daran, dass die Menschen verschieden sind.