Warum Brother Drucker erkennt die Tintenpatrone , warum?

3 Antworten

Sicher, dass die nicht ausgetrocknet sind, weil du die rausgenommen hast? Das könnte ich mir gut vorstellen. Ansonsten mal fake Patronen kaufen und diese testen. In der Regel habe ich mit denen bessere Erfahrung gemacht

Cedem
Fragesteller

FEHLER ENTDECKT !!!! (Als erstes , Ich bedanke mich für EURE HILFE....)

Der Fehler liegt in der Sofrware. Beim Einrichten das " automatische Sofrware-aktualisieren " auf aus oder wenn "nein" steht dann auf nein oder auf aus einstellen. Brother hat auch wie HP in der Software bewußt eine Sperre eingesetzt damit die Brotherbenutzer die originalen Patronen kaufen müssen. Wenn die die Patronen 1X rausgenommen wieder eingesetzt sind erkennt das Gerät keine Patronen mehr-wie der Fall bei mir , auch wenn diese voll oder halb voll sind.

Wenn die Treiber runtergeladen wird - AUFPASSEN - NICHT das von Brother mit dem Hinweis EMPFOHLENe runter laden , genau da der ist Fehler eingesetzt. Die Treiber für die Benutzung NUR einzeln runter laden. Nach dem Treiber runter laden muß man aufpassen was in Treibern eingestellt wird. In zwischen habe ich einige Male Brother angeschrieben aber auf mein Hinweis oder den Fehler zu deaktivieren wurde NICHTS gemacht. Das Gerät NIE registrieren. Wenn das Gerät registriert ist erkennt deren System dass bei Brotherbenutzer eine Sperre auf Drucker ist. Das zurück setzen bringt überhaupt nichts, denn im System bei Brother - Kundenservice- ist erkennbar.

Der Vorreiter mit der SPERRUNG hat HP damit angefangen. Nach meinem viele viele Stunden die Suche nach einer Lösung habe ich auf verschiedenen Seiten gelesen HP BROTHER CANON das in ihren Druckersoftware das eingebaut. Zur Zeit ist EPSON noch nicht betroffen aber EPSON will möglicherweise in kurzer Zeit auch einführen damit originale Patronen gekauft werden. Wichtig ist das automatische Software ausschalten. Wenn Fremdpatronen gekauft werden , darauf achten dass sie CHIP haben , denn es haben nicht alle CHIP

Hi,

Die Variante im Urlaub die Patronen raus zu nehmen kannte ich nich nicht.

Was ich bei einem Epson mal hatte war, dass es nichg schlau war ihn im Stsndby immer vom Strom zu trennen, da hette er sich jedesmal aufwändig gereinigt.

Ehrlich gesagt, wenn Du Garantie darauf hast würde ich ihn mitsamt der Patronen als Garantiefall zurückgeben.

Da sagst ha, er erkennt die Patronen nicht mehr, und nicht, sie werden als leer angezeigt.

Das Herausnehmen der Patronen war keine gute Entscheidung, es sei denn, dass Du sofort danach die Zuleitungen und die Düsen mit Wasser durchgespült hättest.

Hier eine Anleitung für die Reinigung einer eingetrockneten Düse:

https://www.youtube.com/watch?v=JdaqkWpSe9Y

Für meinen Epson-Drucker hatte ich die Spritze aus der Apotheke, den Schlauch aus den Zoogeschäft und als Spülmittel verwandte ich etwa 40° warmes >Wasser.

Seit einigen Jahren habe ich einen Laser-Drucker für Schwarzdruck. Für einen Fotoausdruck gehe ich zu DM.