Warum bricht sie mir das herz?

2 Antworten

Tut mir extrem Leid für dich, aber ich denke sie meinte es nur gut. Sie hat gemerkt, dass sie noch Gefühle für ihren Ex hat und nicht so starke für dich, die kann man eben nicht kontrollieren. Sie entschied sich dazu, dass es für dich fair wäre jemanden zu finden, der dich auch liebt, weshalb sie sich letztendlich auch trennte.

Vloco4242
Fragesteller

Aber sie will ja nicht mal zu ihm zurück das alles macht keinen sinn ich hab ihr von Anfang an gesagt ich hab angst verletzt zu werden ich hab ihr gesagt das verkrafte ich nicht sie hat mir soviel versprochen soviel Sicherheit gegeben bis ich mich komplett drauf eingelassen habe und dann zieht man sowas ab das tut weh

AmysAngel  30.09.2021, 16:01
@Vloco4242

Doch das macht Sinn. Nimm an jemand würde eine schlagen. Irgendwann schafft sie es auch ihn zu verlassen, aber dennoch hat sie weiter Gefühle für ihn. Genauso wird es deiner Ex gehen. Sie hat gehofft du könntest sie ablenken und ihre Gefühle zu ihm ändern, aber es half nichts. Sie weiß, dass er ihr nicht gut tut, aber dennoch liebt sie ihn noch. Sie WILL ja Gefühle für dich haben. Sie hat es versucht, aber letztendlich eben bemerkt das nicht erzwingen zu können.

Vloco4242
Fragesteller
@AmysAngel

Und das fällt einem erst nach 4 Monaten auf sie sagt doch immer noch sie hat so starke gefühle für mich und das mit ihm ist über ein jahr her ich hab ihr direkt am Anfang gesagt nochmal verkrafte ich sowas nicht zum 2ten mal wurde ich verlassen wegen einem anderen obwohl ich so gut bin ich hab sie so oft draur angesprochen und ihr gesagt das ich angst habe mich drauf einzulassen sie meinte darauf hin ich vertraue ihr nicht sie wird mich nie verletzen usw und dann nach 4 monaten wird es einem erst klar das man zu kaputt für was neues ist ich kann es einfach nicht verstehen und glauben es tut so weh so behandelt zu werden

AmysAngel  30.09.2021, 16:35
@Vloco4242

Nur 4 Monate? Das finde ich komplett in Ordnung. Sie wollte eben nicht gleich aufgeben, sondern es wirklich mit dir versuchen. Auch weil sie ja meinte dich nicht verletzen zu wollen. Sie hat sich richtig dazu gezwungen. Sie wollte es ja unbedingt. Vll fiel ihr aber irgendwas zu ihrem Ex ein oder sie merkte auch einfach so, dass es nichts bringt.

Sei froh, dass sie es so früh merkte und nicht erst nach Jahren.

Vloco4242
Fragesteller
@AmysAngel

Verstehe nicht wie du das so gut reden kannst warum sagt sie dann sie hat gefühle

was das schlimmste ist sie war wirklich mit mir glücklich aber jetzt meint sie wird sie nie wieder glücklich weil sie ihn nie los lassen werden kann hätte mit 22 gedacht die Menschen sind reif genug

Vloco4242
Fragesteller
@AmysAngel

Was ist daran in Ordnung wenn man einen Menschen durch seine taten kaputt macht mein Vertrauen war gefickt in frauen einmal lasse ich es wieder zu für nichts alles nur damit mein herz gebrochen wird

AmysAngel  30.09.2021, 16:42
@Vloco4242

Sind sie nie. Selbst mit 50 gibt es noch Unreife. Ich „rede es gut“, weil ich auch welche kenne die über Jahre bei einem blieben, eine davon heiratete sogar, und dann den Partner verließen, weil Gefühle doch nicht so stark seien. Du hattest da noch „Glück“.

Aber natürlich ist die Situation echt bescheiden und klar hast du nun auch Liebeskummer. Aber die Richtige wird dir noch begegnen :)

Vloco4242
Fragesteller
@AmysAngel

Verstehe die welt nicht sie meinte zu mir mit ihrem ex hat sie nie so ein Glück gespürt sie war einfach glücklich konnte alles vergessen wenn sie mit mir war mit ihm war sie nie so erfüllt wie kann man dann für mich keine Gefühle haben die ausreichen es will einfach nicht in mein kopf rein wieso werde ich so von Frauen behandelt ich will immer nur das beste gebe alles behandele frauen wie gold und im Endeffekt wird es nicht mal geschätzt es ist so traurig und schmerzhaft aber dann nach 1-2 jahren wenn ich es abgeschlossen habe melden sie sich wieder un bereuen mich gehen gelassen zu haben so war es bei der ersten zumindest sie schrieb mir nach 2 Jahren immer noch

abgesehen davon tut es einfach weh wenn ich weis wie glücklich sie mit mir war und jetzt wird sie wieder nur unglücklich sein und leiden wegen sowas traurige welt

AmysAngel  30.09.2021, 16:55
@Vloco4242

Oh krass. Dann muss sie gelogen haben. Denn wäre sie wirklich glücklicher bei dir gewesen, dann hätte sie dich auch mehr geliebt. Ist schon seltsam.

Lass dich aber auf keine ein, die dich erst ablehnte und dann plötzlich wieder will

Vloco4242
Fragesteller
@AmysAngel

Nein sie war wirklich glücklich mit mir wir waren beide echt glücklich sowas merkt man ich weis nicht was bei ihr kaputt ist aber so krankhaft an einem ex hängen das kann nicht der wahre Grund sein sie hatte nie ein Bild mit ihm er war nie so gut wie ich irgend was anderes muss da sein und ich denke es hängt mit dem tod ihrer mama zsm sie meinte selbst noch vor 2 tagen das ich das richtig für sie bin sie aber einfach zu schwach ist ihre Vergangenheit los zu lassen zu schwach um es 100% an sich ran zu lassen aber sie meinte auch das vor 2 tagen

: Ich hab’s auch an mich ran gelassen und das werde ich auch nie wieder vergessen auch dieses Gefühl nicht Dieses Gefühl auch geliebt zu werden Selbst so stark für jemanden zu fühlen

warum sagt man sowas jemanden denn man los lässt

Vloco4242
Fragesteller
@AmysAngel

Mein herz will sie so sehr wahrscheinlich würde ich sie sogar wieder nehmen weil ich echt dachte sie ist es wie wir uns kennengelernt haben wie wir zsm harmoniert haben wahrscheinlich ist alles nur kaputt weil es eine Fernbeziehung war

AmysAngel  30.09.2021, 19:57
@Vloco4242

Hab auch nicht gemeint das sie gar nicht glücklich mit dir wäre ^^ aber leider hielt sie ja was ab. Ihr ward auch nicht lange zusammen. Ist echt doof gelaufen :(

Sollte sie zu dir zurück, dann arbeitet an eurer Kommunikation. Also vor allem sie

Bruder, das ist immer so, hab gerade etwas ähnliches erlebt. Das ist einfach so, bist du zu nett, lassen sie dich fallen. Das ist aber natürlich nicht bei allen Frauen so. Ich gebe dir den Tipp: Wenn du jemanden kennenlernst, geh es sehr langsam an. Du willst ja immerhin das restliche Leben am liebsten mit nur dieser einen Person verbringen. Lerne die Person kennen und vertraue nicht direkt. Vertrauen kommt über Zeit und durch Taten.

Jetzt musst du normal durch diesen Schmerz gehen und das ist nie schön. Das Leben geht aber weiter. Du lernst durch Schmerz und du weisst was du das nächste mal tun wirst. Auf jedenfall rate ich dir sie auch gehen zu lassen falls sie zurückkommen würde. Im Endeffekt würde es auf das gleiche hinauslaufen.

Vloco4242
Fragesteller

Ich hab nicht vertraut aber sie hat genau das gesagt was ich hören wollte und irgend wann hab ich halt mich drauf eingelassen ich hab sie gewarnt wenn da was ist dann soll sie es sagen dann schütze ich mein herz aber im Endeffekt hat sich mich trotzdem gebrochen

Colly910  30.09.2021, 16:00
@Vloco4242

Ja das war bei mir auch so. Im Endeffekt kannst du fast niemandem Trauen bro bzw sehr selten

Vloco4242
Fragesteller
@Colly910

Anscheinend niemanden leider ich hab so schon kaum vertrauen und jetzt garnicht mehr