warum bricht sich mein hund so oft eine kralle!?!?

Support

Liebe/r Miyazaki,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Hast Du schon mit dem Tierarzt darüber gesprochen und ihn danach gefragt?

Mh, also das hat mein Jack Russell Terrier auch sehr oft. Meist nach einem Flyball Tunier oder Training, oder wenn er wie von Sinnen mit seinem Fußball spielt. Er ist jetzt 5 Jahre und hat das bestimmt schon 20x gehabt. Immer wieder muß ich dann zum Tierarzt, weil die Kralle dann noch hängt und gezogen werden muß.

Vielleicht ist dein Hund auch einfach nur ein bißchen verrückt beim Spielen und es deshalb so oft passiert.

Oder die Krallen deiner Hundes sind einfach zu lang.

LG spieli

YarlungTsangpo  10.03.2012, 20:06

Lass bei deinem Kleinen die Schilddrüse untersuchen!

spieli  10.03.2012, 23:40
@YarlungTsangpo

Das mache ich jedes Jahr bei der Impfung, ein großes Blutbild machen lassen. er ist Kerngesund. er hat einfach nur ein Problem, er ist zu "Ballgeil". Er nimmt den Fußball oder seinen Basketball zwischen seine Vorderpfoten und lenkt den Ball so. Und das mit einem Eifer, dass Einige in meiner Kolonie denken, der kriegt bald einen Herzinfarkt.

Es ist ja auch immer nur die Innenkralle. Bei den anderen passiert das nicht. Tja, Balljunkie halt.

Denoch danke, für deinen Tip.

LG spieli

Habe dir bereits auf die zweite, selbe Frage ausfuehrlicher geantwortet. Deshalb an dieser Stelle nur so viel:

Dein Hund hat eine Unterfunktion der Schilddrüse und die Brüchigkeit der Krallen ist dafür ein klinisches Anzeichen!

Lass deinen Hund darauf untersuchen - Mit der Behandlung der Unterfunktion wird die Krallenbruechigkeit wieder völlig verschwinden!

Die Daumenkralle bei meinem Hund scheint in der Wurzel zum Knochen gebrochen zu sein, da sie im waagerechten Winkel zur Pfote absteht. Ws tun?

Vielleicht lässt du beim Tierarzt die Kralle schneiden oder so. Dann kann er dir auch Tipps geben für die Pflege