Warum braucht Post aus China so lange?

14 Antworten

Hast du schonmal was vom Zoll gehört? Das wird in der Regel bei chinesischen Händlern vorsichtshalber mit einkalkuliert ;) (und das muss nicht nur durch den deutschen Zoll..vor Ausfuhr auch noch durch den chinesischen und selbst wenn es mit dem Flugzeug kommt kanns dir passieren dass das Ding noch zwei Wochen in China hängen bleibt bevor es an Bord darf)

Die längste Zeit benötigt meiner Erfahrung nach die Abfertigung beim Zoll.
Selbst Luftpost benötigt da trotzdem mehrere Wochen.

Die beladen nicht extra ein Flugzeug mit deinem Paket und fliegen es zum naehesten Flughafen wo es sofort von einem Kurier abgeholt wird und dir direkt zugestellt. Das geht durch zig Verteilzentren, wo eventuell auch nicht jeden Tag Ware weitergeleitet wird. Dann muss es auf jeden Fall durch den Zoll (dann darfst du unter umstaenden noch einfuhrumsatzsteuer) zahlen. Und irgendwann wird es dann halt zugestellt falls es nicht beschlagnahmt wurde weil es eine faelschung ist (wovon ich beim chinahaendler mal fix ausgehe)

SebastianDuke
Fragesteller

Wie soll eine Jacke gefälscht werden wenn sie von der Marke kommt von der ich sie bestellt habe 😂😂😂

China ist nicht um die Ecke und die müssen ja erstmal genug verkaufen, damit die einen Container voll bekommen. Der fährt dann um die halbe Welt an einen europäischen Hafen und von dort aus per LKW zu einer größeren Poststation, welche es dann weitergibt bis es bei dir ankommt.

China überschwemmt den markt mit billiger ware ich würde deren wirtschaft nicht zu hart ankurbeln, wenn dir die unsere irgendetwas wert ist. Wahrscheinlich gibt es einfach viele zwischenstationen.