Warum braucht mein iMac so lange zum Hochfahren?

roter Hintergrund beim Start - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Die CPU ist zwar nicht langsam aber auch nicht wirklich schnell
2. HDDs sind immer langsamer als SSDs also is es auch logisch dass der länger braucht
3. Check mal was alles in deinem Autostart drin liegt. Vielleicht liegts auch daran

frag mal im applestore nach und wenn die sagen das ist nicht normal dann geb ihn zurück aber 60sek klingen für mich bei einer hdd schon recht normal

Der rote Apfel ist mir auch neu.

Die 60 Sekunden für's Hochfahren sind aber nicht ungewöhnlich, wenn der iMac eine normale Festplatte hat.

Nicht sicher wie es genau bei Mac ist, aber ohne SSD sind die 50-60 Sek. völlig ok..