Warum braucht man Spotify premium um ein spezielles Lied zu hören?

3 Antworten

Ist einfach ein Feature, um Premium (= womit Spotify Geld verdient) attraktiver zu machen. Was gibt's da groß zu fragen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XeKnows
Fragesteller

Ja, nur wer will Spotify so überhaupt nutzen wenn man kein Geld ausgeben will für ( bei mir ) einen Track. Den Rest kann ich auf YT hören..

Jurafuchs  24.12.2021, 00:32
@XeKnows

Spotify hat null Interesse an Free-Nutzern. Warum auch? Die bringen Spotify keinen Cent ein und kosten sie Geld.

Natürlich ist deren Interesse daran, Premium zu verkaufen, wie bei jedem wirtschaftlichen Unternehmen.

Voll fies von Spotify.

Ich versteh auch nicht wieso der Bäcker Geld will, ich hab Bock auf ein kleines Brötchen... das kann er mir doch so geben?

Und die U-Bahn fährt doch sowieso? Wieso zahlt man da?

Ich meine: die Klamotten hängen im Laden, jemand hat sie genäht. Warum soll ich jetzt dem Ladenbesitzer noch Kohle für die Sachen geben?

Keiner schenkt mir was... so ein sch%#@

Spotify will Geld verdienen, das ist kein Wohlfahrtsverband, sondern ein Unternehmen.

Ich empfehle Dir einen Familientarif, da können sechs Leute für relativ wenig Geld Spotify Premium nutzen.