Warum braucht die Erde 365 Tage um die Sonne zu umrunden?

4 Antworten

Bei der Entstehung unseres Sonnensystems hat die Erde die jetzige Position gefunden. Anfangs war die Umrundungszeit bestimmt nicht gleich wie heute. Bis jetzt hat sich das so eingependelt. Und bleibt hoffentlich auch so. Sonst müssten wir unseren Kalender ändern.

Ergänzend noch dazu: die Erde benötigt eine gewisse Zeit, um die Sonne zu umrunden, zusätzlich dreht sie sich um sich selbst. Diese natürliche Einteilung ergibt die Anzahl der Tage. Würde unsere Eigendrehung anders sein, so gäbe es eine andere Anzahl von Tagen.

Ein Tag auf dem Mond dauert grob 30 Erdentage.

Am meisten glaube ich die Anziehungskraft der sonne und den anderen planeten