Warum braucht das Paket so lange seit Samstag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist es bei den Stichproben für den Zoll gelandet, dann dauert es meist einen Tag länger bis zur Zustellung.

In den Zustellbasen finden regelmäßig solche Kontrollen statt, wobei auch immer wieder verbotene Gegenstände, Substanzen oder Bargeld gefunden werden.

Himmelsky
Fragesteller

Das ist aber direkt ein Versand innerhalb von Deutschland also kommt es nicht über den Zoll. Das wird von Fulda nach Berlin geschickt.

Andreas490  09.08.2023, 10:36
@Himmelsky

Auch innerdeutsche Sendungen werden geprüft, dafür ist auch der Zoll zuständig.

Es geht ihnen dabei hauptsächlich um Drogen und Geldwäschedelikte und umfasst Paket wie auch Briefsendungen.

Himmelsky
Fragesteller
@Andreas490

Tolle und Korrekte Antwort. Dankeschön. :)

Sind nur ein paar Gamecube Spiele. 😂

Andreas490  09.08.2023, 10:54
@Himmelsky

Gern. Es zeigt sich auch täglich, dass diese Kontrollen sein müssen, was da alles gefunden wird ist schon erstaunlich.

Andreas490  10.08.2023, 10:13

Danke für das Sternchen.

Es war nicht auf Lager bei dir in der nähe das es wahrscheinlich aus dem Ausland kommt oder aus einem Lager das weit entfernt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Himmelsky
Fragesteller

Ne is DE

Solange keine 7 Werktage vergangen sind, kannst du sowieso nichts machen.

Abwarten.