warum brauchen Frauen so viel Aufmerksamkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, leider lernen viele von Klein auf, das gutes Aussehen die schnellte und mit abstand Lohnendste Art ist, aufmerksamkeit zu bekommen. Für nicht anderes bekommt ein Mädchen oder eine Frau so viel Bestätigung. Wenn die Eltern und das Umfeld dir nicht beibringen, deine Bestätigung durch dich selbst oder dem zu bekommen, was du tust, lernen viele Mädchen das von klein auf, das sich ihr Wert dadurch ausdrückt, wie gut sie aussehen.

das ist wie mit dem Gaming. Es giebt spiele die durch schlaue Mechanismen sehr oft und sehr stark das Belohnungssysthem in deinem Gehirn aktivieren. Das erhöht das suchtpotenzial bei einigen Menschen. Wenn dein Belohnungssysthem eine Weile ständig Glückshormone ausschüttet gewöhnt sich der Körper daran, du fühlst dich schlechter als vorher, wenn du es nicht bekommst, und du entwickelst das Gefühl, das dir die Sache wichtig ist.

Ich finde, das ist eine art erlernte abhängigkeit.

Da würde mir auch alles vergehen. Mal angenommen es wird mehr draus, dann kann ich ihr die halb nackten Bilder nicht verbieten. Finde das nicht so toll, meine Freundin halb nackt im Internet zu sehen, nur damit sie Likes oder Herzen bekommt. Es würde dann sowieso zum Streit kommen.

KopfDefekt
Fragesteller

Seh ich auch so ...Also lieber den Kontakt abbrechen Bevor es zu emotional wird?

666DarkAngel666  03.09.2022, 11:50
@KopfDefekt

Das musst du selber entscheiden. Ich lasse mich auf solche Frauen nicht ein weil sie für die Likes usw. leben. Würde ich da etwas sagen, dann will man ihnen was verbieten oder ist eifersüchtig. Auf so Dramen hätte ich keine lust und das schon zu Anfang einer Beziehung. Es gibt aber auch Frauen die damit aufhören wenn sie einen Partner gefunden haben, ich weiß nicht wie sie ist. Lädt sie denn ständig was neues hoch? Ist sie da sehr aktiv unterwegs oder nur gelegentlich?

KopfDefekt
Fragesteller
@666DarkAngel666

Ich sag mal alle 4 Monate kommt etwas anzügliches und sonst viele normale Bilder mit Freunden oder ihrem hund

666DarkAngel666  03.09.2022, 12:08
@KopfDefekt

Aber allgemein schon sehr viel was Bilder hochladen betrifft. Passt eher zu meiner ersten Vermutung, das ihr das wichtig ist auf Instagram zu sein. :/

KopfDefekt
Fragesteller
@666DarkAngel666

Danke, hatte schon vor den Kontakt abzubrechen aber jetzt hab ich den nötigen zuspruch

666DarkAngel666  03.09.2022, 12:20
@KopfDefekt

Du wirst schon das richtige Bauchgefühl haben. Oft machen die Gefühle einen blind aber wenn man das realistisch betrachtet, bekommt man schon die Antwort.

Ist das nicht ein Zweck von Instagram?

ich kann dazu nicht viel sagen, weil ich Instagram nicht nutze. Aber "likes" auf Facebook oder Instagram scheint Lebenszweck vieler sehr junger Leute zu sein.

KopfDefekt
Fragesteller

Den Eindruck hab ich auch aber so jung bin ich jetzt nicht und ich finde mit 30 sollte so etwas aufhören

weil die eltern ihr grundbedürfniss nach aufmerksamkeit, verständniss & ermutigung nicht erfüllt haben

und sie nun neurosen kompensiert

KopfDefekt
Fragesteller

Sorry aber wenn man sich dein Profil anschaut,scheinst du sehr Hass erfüllt gegenüber frauen desswegen kann ich das leider nicht ernst nehmen

An einer Frau, die es für nötig hält, solche Bilder öffentlich einzustellen würde ich auch sofort das Interesse verlieren.

Eine Frau mit so wenig Niveau, wäre nichts für mich.