Warum brauche ich Aufmerksamkeit um glücklich zu sein?

1 Antwort

JEDER Mensch braucht Aufmerksamkeit! Das ist ein wichtiger Teil unseres Lebens. Man fühlt sich "wichtig" und es stärkt das Selbstbewusstsein. Es gibt nicht selten Menschen die jede Art von Aufmerksamkeit an sich reißen wollen. Also auch negative, indem sie zB anderen ins Wort fallen, oder solange provozieren bis sie beschimpft oder beleidigt werden. Solange es sich bei dir um "normale" Bemühungen der Anerkennung bzw Aufmerksamkeit handelt, würde ich mir keine Sorgen machen. Nicht selten sind solche Menschen auch erfolgreicher als andere. Ich denke auch nicht das es viel damit zu tun hat ob man beide Elternteile hat, sondern vielmehr damit ob die restlichen Familienmitglieder und dein Freundeskreis sich sozial verhalten. Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dorle3
Fragesteller

Danke für die Wünsche, das ist so lieb von dir!

Okay. Ich will halt Leuten nicht mit den Sachen die mich an anderen stören, auf die Nerven gehen. Das macht ja auch keinen Sinn. Vielleicht ist dieser Aufmerksamkeitssuchende Teil in ner weise eben normal, und nicht so schlimm bzw. zu verurteilen. Also wie du gesagt hast ;D

Spirit1308  04.02.2019, 01:08
@dorle3

Also ich finde wenn dich an anderen Leuten etwas stört, kannst du das sehr wohl mitteilen. Nur die Art und Weise WIE man etwas sagt, ist entscheidend. Im Grunde wäre es ja dann nur Kritik.😉 Wenn du aber Dinge unnötig kritisiert, oder sogar erfindest (um Aufmerksamkeit zu bekommen), ist es nicht mehr ok, und aus Kritik würde Nörglerei werden. Ein feiner, aber entscheidender Unterschied!