Warum Blutzucker einfach so zu hoch?

2 Antworten

Zweimal messen ist Besser. Fehlmessungen gibt es auch zum Beispiel wenn Du was Süsses angefasst hast.

saisaisaiiia
Fragesteller

Ja habe ich. Ist genau der gleiche Wert. Ich weiß immernoch nicht, warum das so ist.

Das kann ich mit auch nicht erklären. Körperliche Bewegung senkt eigentlich den Blutzucker. Vielleicht hast du zu wenig Insulin gespritzt (was beim Pen manchmal vorkommen kann - zB Luftblasen, Restmenge).

saisaisaiiia
Fragesteller

das habe ich mir auch erstmal gedacht, aber dann habe ich mir den “Verlauf” angeguckt und nach einer Stunde nach dem Essen war es dann schon bei 160 mg/dL.