Warum blockt mich meine Ex überall?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tausend Gründe ("You never will get to know") .Vielleicht kann sie die Trennung auch paradoxerweise noch nicht verarbeiten. Ein endgültiger Schlussstrich ist die beste Art und Weise etwas ab - zu - schließen. Dazu gehört wohl auch "überall blocken" .Trennungen sind immer schmerzhaft auch für denjenigen von dem die Trennung ursprünglich ausging. Erst wenn jemand nicht mehr da ist, fällt einem auf das etwas fehlt. ......

Ist es nach (vier) Jahren so als hätte man einen Teil von sich selbst verloren ? Man hatte ja auch gute Zeiten zusammen .....

Huflattich  14.11.2014, 18:32

Danke - für den Stern.

Was willst Du noch?

Es ist aus, ihr geht getrennte Wege, jeder für sich, man muß dann keinen Kontakt mehr haben, oder?

Und wenn Du weiterhin bei Ihr als Freund bei FB bist, kannst Du weiterhin bei Ihr lesen, was ab geht und da ihr nicht mehr zusammen seid, geht Dich das nix mehr an, oder?

Logische Konsequenz - rauswerfen.

Whatsapp? Status und Profilbild einsehen können, damit wissen was sie macht, auch das geht Dich nix mehr an, also logisch - auch geblockt.

Ganz normal also.

Taro41  12.11.2014, 09:13

Normal? Man kann sich auch einfach in ruhe lassen man muss es echt nicht so übertreiben. Die Beziehung ist beendet, er hat nicht Ihre komplette Familie getötet oder so...

Nordnaht  12.11.2014, 09:17
@Taro41

Ja das ist normal. Ich habe auch keinen Ex in einer meiner Listen mehr drinstehen. Wozu auch? ich will doch nix mehr mit dem zu tun haben. Also raus oder bloggen ende fertig gut.

fastlink  12.11.2014, 11:04
@Taro41

Dennoch muß man nicht zulassen, dass der oder die Ex alles in Zukunft mitliest, was den oder die nix mehr angeht. Trennung, ganz, blocken, erldigt.

aco1989  12.11.2014, 11:27
@fastlink

Was ist denn los bei euch Leuten? Um genau zu sein, interessiert es keinen was ihr so macht. Mit dem Ex hat man ne größere Verbindung als mit all den anderen Idioten auf fb.

Man kann sich doch normal Trennen, bisschen Funkstille und dann wieder normal verhalten.

Der ganze Kindergarten von wegen blockieren und so einem Mist. Ihr gehört an die Wand gestellt. ehrlich

fastlink  17.11.2014, 09:03
@aco1989

Och Bübchen, du bist jetzt nur sauer, weil Du bei Deiner Ex nicht mehr mitlesen und herumspanieren kannst, was die so macht und mit wem die anbandelt oder gar zusammenkommt (und wie oft....).

Du fühlst Dich gekränkt, weil du gerne Naseweis bist, aber die Deine Nase ausgesperrt hat.

Und deswegen erlaubst Du Dir auch dieses pubatäre Gehabe von wegen an die Wand gestellt und solch ein Blödsinn - obwohl man sich bislang noch sanft und friedlich ausgedrückt hat. OK, Schonzeit beendet, dann mal Klartext.

Du bist der EX. Es geht Dich in Zukunft einen Sche..dre... an, was Deine Ex treibt und vor allem mit wem sie es alles treibt - denn Du bist es nicht mehr.

Und weil es Dich einen Sch...dre.. angeht, mit wem sie es jetzt alles genießt und wer sie nicht alles pimpern darf, hat Sie Dich ausgesperrt, weil Du dabei störst, wenn Du durchs Fakebookfenster schaust und spannen willst.

War das jetzt deutlich genug? Du bist, abgeschafft, abgemeldet, erledigt, weggeworfen und ausgesperrt, sense aus fertig Banane, Schnee von gestern und störst beim Pimpern mit Anderen.

Jetzt kapiert?

Moonshine88  10.05.2023, 21:47
@fastlink

Also sorry, nichts für ungut, aber blockieren ist oft auch und gerne ein Bestrafungsmittel von vielen Leuten, mit denen sie sich anderen leider überlegen fühlen wollen, zeigen wollen, wer hier das sagen hat, sprich, wer die Macht hat, verstehe echt nicht, wieso man nach einer Trennung nicht einfach getrennte Wege gehen kann, ohne andere zu blockieren. Für mich klingen die Gründe von dir nur nach einem Weg, um zu demonstrieren: Du hast das sagen. Die meisten Menschen waren jahrelang mit jemanden zusammen, ja man sollte nach einer Trennung sich um einen normalen Umgang miteinander bemühen, und nicht den anderen behandeln wie Müll den man einfach entsorgt. Deine Antwort erinnert mich echt nur an eines: Typische Wegwerf Gesellschaft.

Gregor258  11.09.2023, 18:15
@fastlink

Der Kommentar hier ist jetzt schon Jahre alt, aber vermutlich werden auch heute noch Menschen herfinden und diesen Quatsch lesen. Ich habe mich extra hier angemeldet, um das zu kommentieren, dermaßen wütend hat mich diese Lebenseinstellung gemacht.

Auffällig ist, dass die Position des "Pro Blockens" immer von Frauen eingenommen werden hier. Die Beiträge von @fastlink sind ja das beste Beispiel. Ich würde mal tippen, dass das meistens jene Menschen sind, die Beziehungen beenden indem sie sich einfach Ersatz suchen. Anders gesagt: wenn man (oder eher Frau) sich gegen Ende der Beziehung schlecht verhalten hat, ist es natürlich logisch dass sie pro blocken ist. Alleine wie sie schon schreibt "du störst beim Pimpern mit anderen" sagt glaube ich alles über diesen Menschen aus was man wissen muss und die Größe Ironie an der Nummer ist ja, dass jeder Mann, der von einer solchen Frau geblockt wurde dadurch ein riesen Gefallen bekommen hat, weil er so nicht mehr seine kostbare Lebenszeit an solche Menschen verschwenden muss.

Blockieren ist immer (!) eine komplette Bankrott Erklärung für das eigene soziale Verhalten. Ausnahmen sind natürlich, wenn das blocken nötig wird durch Beleidigungen usw. Das ist klar.

Aber meistens wird das blocken von Menschen (und zumeist sind es nunnmal Frauen) verwendet, die emotional noch auf der Reife eines Kindes hängengeblieben sind. Trennungen sind schlimm und schwierig. So gut wie immer. Aber als Erwachsener Menschen sollte man sich den stellen, weil das negative dazu gehört zum Leben. Solch Menschen sind aber wie Kinder, die nachts ein Nachtlicht anhaben müssen, weil sie sich in der Dunkelheit fürchten könnten. Bloß kein Ärger, bloß kein Konflikt und vorallem !!! - bloß keine Konsequenzen für das eigene negative handeln erfahren oder gesagt bekommen. Es ist halt viel einfacher den anderen zu blocken, als sich auch nur mal 10 Sekunden zu reflektieren, ob das eigene Verhalten vielleicht doch nicht ganz okay war.

Und natürlich schuldet man dem ex nichts - er ist ja der Ex. ABER in den meisten Fällen teilte man JAHRE seines Lebens mit diesem Menschen und wenn es das noch nicht Mal wert ist dem ex mit Respekt gegenüber zu treten, zeigt eigentlich nur was für eine emotionale Vollkastrophe man selber ist. Da kann man sich noch 1000 mal einreden, dass das Stärke wäre, wie es hier auch schon hieß. Wegrennen und Menschen respektlos behandeln ist NIEMALS Stärke, sondern einfach infantil.

Das einzige was dem anderen bleibt ist die Erkenntnis: wenn ein Mensch dermaßen infantil mit Probleme umgeht und sich vielleicht noch damit brüstet wie manche User(in) hier - dann sei heilfroh, dass dieser Mensch nicht mehr Teil deines Lebens ist. Der Rest bringt die Zeit. Solch Menschen werden niemals in Leben voran kommen und immer wieder die gleichen Fehler machen - weil sie sich ja Problemen nicht stellen. Man selbst kann das aber tun und sein Leben damit bedeutend besser machen. Man gewinnt also ganz am Ende, wenn man bedauerlicherweise doch an einen solchen Menschen einmal geraten ist.

Sie will einfach nix von dir sehen hören lesen, weil es sie verletzt und sie damit nicht umgehen kann. Sie will wenn überhaupt nur kontakt, wenn klartext rüber kommt. Sie will nicht damit deine aufmerksamkeit, sondern sie wünscht sich die ehrliche, sichere und klare seite von dir. Jede frau will begehrt werden, was hast du getan was sie dazu gebracht hat dass ihr euch trennt? Was ist eventuell in ihrem leben passiert dass sie allgemein nicht klar kommt und vielleicht von dir mehr erwartet hat.

Dass sie dich blockiert ist ein zeichen von verletztlichkeit oooooooooooder, sie hat was zu verbergen. Hast du sie mal gestalkt? Hast du sie mal schlecht behandelt? Hat sie sich mal merkwürdig benommen? Was war denn die ursache eurer trennung genau?

Ich selber habe meine ex partnerin überall blockiert, weil es nicht ertragen konnte, dass sie mir so fremd geworden ist von einem tag zum anderen! Dass sie paradoxe verhaltensweise zeigte. Ich hatte um sie gekämpft (zu emotional) und dann versucht distanz zu halten. Immernoch paradoxes verhalten ihrerseits. Bis ich dann komplett ausgezogen bin und dann die schnauze voll hatte von ihren unklaren kontaktaufnahmen. Ich habe sogar ihren UNSEREN hund mitgenommen, weil sie irgendwie sich merkwürdig und plötzlich so verantwortungslos verhalten hatte. Wir waren 8 jahre zusammen. Letztes jahr ist mein vater verstorben, wo sie zeitgleich ihren altes freundeskreis wieder gefunden hatte. Seitdem ist sie wie zurück versetzt, verantwortungslos, arroganter, gefühlsloser geworden. Ihre freunde gehen immer feiern und unternehmen viel...nehmen auch drogen. Ich wusste dass sie mich liebt...aber irgendwas blockiert sie. Und seit monaten versuche ich mich komplett zu lösen, aber egal was ist, kontaktiert sie mich wegen irgendwelche unnötigen sachen. Ich glaube, dass es jemanden neues in dem freundeskreis gibt.

Naja wie auch immer,ich hab sie mittlerweile überall blockiert, weil wenn sie mich wirklich erreichen will, wird sie sich das 2 mal überlegen wie und weshalb. Sie müsste mich aufsuchen und dann sagen was sie willwillwillwillwillwill...unuhgdwelchem sc

Die einzige Erklärung ist : das sie keinen Bock auf dich hat und du sie endlich in ruhe lassen sollst . Bevor man eine Beziehung mit einem Partner eingeht , sollte man überlegen ob man dazu bereit ist !

Hab das auch schon gemerkt bei Frauen, kA vllt hilft es denen über die Trennung hinweg zu kommen. Ich persönlich finde es einfach nur viel zu Übertrieben und unnötig...