Frage von Engel2110, 130

Warum blockiert er mich plötzlich auf WhatsApp?

Hi ich w20 habe vor zwei Wochen einen Jungen (21) bei einer Freundin kennen gelernt und fand ihn auch sehr nett. Wir hatten schon 3 Dates und einige spontane treffen, er hat mich auch überall eingeladen und hat mir jeden Tag geschrieben und viele Komplimente gemacht. Wir haben haben uns auch schon öfters geküsst und gekuschelt. Naja ich habe ihn vor zwei Tagen das letzte mal gesehen und habe ihn gefragt ob ich ihn irgendwie nerve wenn ich mich so spontan mit ihm treffe er meinte "nein du nervst gar nicht" und hat mich in den arm genommen. Dennoch meinte er öfter mal beim Treffen "hör auf so süß zu sein" ich war aber ganz normal nett wie ich halt immer bin. Und naja heute musste ich feststellen, dass er mich blockiert hat und ich weiß nicht warum. Ich habe ihm seit dem treffen am Freitag nicht mehr geschrieben und er mir auch nicht und plötzlich bin ich blockiert. Ich verstehe ihn einfach nicht. Vielleicht kann mir jemand ein Tipp geben was ich tun kann. Er meinte auch zu unserer gemeinen Freundin dass er mich nicht verarschen will. Und jetzt das, ein wenig verarscht fühle ich mich. Danke schon mal für antworten :)

Antwort
von winnso, 83

Hey, komische Sache jedenfalls...

Schien ja irgendwie alles in die richtige Richtung zu laufen und aus heiterem Himmel verhält er sich absolut unverständlich?!?

Leider kann ich dir (anhand der kurzen Beschreibung) natürlich genau so wenig - wie jeder andere hier - sagen, was plötzlich mit ihm los ist!
Aber ich kann dir, jedenfalls aus meiner Sicht, erklären, was du falsch gemacht hast: Nach so kurzer Zeit des Kennenlernens zu fragen, ob du ihn nervst, ist absolut kontraproduktiv!
Denk mal daran: Ihr seid in der ersten Phase des Verliebtseins! Da sollte doch das Feuer in euch beiden glühen und wenn du ihn so etwas fragst, machst du dich indirekt vor ihm ziemlich klein, wertest sich quasi (gleich zu Beginn) ab.
Die Aussage von ihm, du sollest nicht so süß sein, obwohl du "ganz normal" warst, ist hingegen ein ganz deutlicher Ausdruck der Zuneigung zu dir!
Dass du dies nicht in der Situation empfunden hast, wundert mich einerseits sehr, aber andererseits passt es zu deiner zuvor beschriebenen Unsicherheit.
Jedoch ist all dies kein Grund dafür, dich so zu behandeln, bzw. ich würde sein Verhalten als Demütigung empfinden...😲

Keine Ahnung, warum er sich so verhält ,... aber eines ganz ich dir mit absoluter Sicherheit mit auf den Weg geben: LAUF IHM NICHT HINTERHER!!!
Überleg mal: Er verhält sich plötzlich komplett abweisend dir gegenüber, blockiert dich sogar = Er behandelt dich wie Abschaum und du läufst ihm, ohne einen Fünkchen Stolz, hinterher!

Zeig ihm ganz klar, dass du dir sowas nicht bieten lässt und trag die Nase mal etwas höher. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl und gib ihm das Gefühl etwas, mit dir einen tollen Fang gemacht zu haben! (👉 Ich kenne dich und deine Qualitäten ja leider nicht, deshalb habe ich den letzten Satz im Konjunktiv II geschrieben) 😉

Und wenn er dich schon nach zwei Wochen so behandelt, in denen die erste Verliebtheit mit überwältigenden Glücksgefühlen ja erst so richtig los geht, weißt du doch sicherlich auch bereits, dass dies keine Zukunft haben wird/kann!

Klar, ist das schwer zu akzeptieren, aber je früher du das beendest, desto weniger tut es weh... !

Ich würde aber jetzt sofort meine Einstellung ändern und ihm die kalte Schulter zeige!!! 👉 Er medet sich plötzlich nicht mehr UND blockiert dich sogar und das alles auch noch ohne jegliche Erklärung!!! Bei solch einem respektlosen Verhalten kannst du ihm doch nicht auch noch hinterher rennen!!!

Wenn er noch etwas von dir will, weiß er doch jetzt, wir du zu ihm stehst und er wird sich wieder melden und erzählen, was mit ihm los war! Vielleicht gibt es ja auch eine halbwegs logische Erklärung!?!
Aber lass dich nicht so respekt- und würdelos behandeln. Vor allem auch, weil er ja scheinbar zu feige ist, das alles mit dir klären und dich ohne ein Wort hängen lässt!
Mach bitte die Augen auf und nimm selber das Zepter in die Hand! Männer mögen es generell nicht gerne, wenn man ihnen hinterher läuft!!!!
Mach dich rar und zeig ihm immer, wieviel du von dir hältst und er sich glücklich schätzen kann, mit DIR zusammen zu sein!
Aber das natürlich nur, falls es überhaupt weiter geht mit euch...

Ich finde sein Verhalten (dich plötzlich ohne Erklärung, wie den letzten Dreck zu behandeln,) unfassbar und würde mir das niemals bieten lassen = sofort Schluss machen und klar stellen, dass ich mir so ein Verhalten nicht toleriere!

Wenn du es doch nochmal probieren willst, knüpfe dies an einige Bedingungen, um dir für die Zukunft genügend Respekt zu verschaffen!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen!

Alles Gute und viel Erfolg 😉

Antwort
von DarkDragon91, 68

Es könnte sein dass eine andere mit im Spiel war oder ist. 

Ich muss dich was fragen. Ist es nur beim Küssen und Kuscheln geblieben oder lief da mehr? Weil dann kann es sein dass er mehr wollte (Sex) und du ihm das nicht geben konntest|wolltest|wie auch immer oder ihr hattet schon und er hat bekommen was er wollte.

Tut mir leid aber leider gibt es solche Typen einfach -.-

Antwort
von 3runex, 67

"hör auf so süß zu sein" ist definitiv positiv gemeint. Frag doch einfach eure gemeinsame Freundin, ob sie mit ihm sprechen kann, vielleicht kann sie ihn auch ganz unterschwellig fragen. 

Antwort
von Tannibi, 57

Das mit dem Verarschen stimmt hoffentlich nicht. Das passt eher zu 13jährigen als zu eurem Alter. Vielleicht hat er schlicht eine andere.

Antwort
von deathstorm91, 52

klingt so als ob da noch ein anderes Mädchen eine Rolle spielt...

Antwort
von badtasteNRW, 57

Da wäre ich auch mal richtig angepisst. Was für ne scheinheilige Masche....und dann nicht den Arsch in der Hose haben etwas klar zu stellen, sondern auf WhatsApp blockieren? Armselig. Falschen Typen ausgesucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten